Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gentiana brachyphylla -Kurzblättriger Enzian in 3200m...

Gentiana brachyphylla -Kurzblättriger Enzian in 3200m...

3.101 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Gentiana brachyphylla -Kurzblättriger Enzian in 3200m...

..in saurem Substrat (Mager mit Urgestein) in Hoh Saas und ich hatte extra auf die Sonne an einer lange schattigen Stelle bis Mittag gewartet, bis sich die Blüten öffneten .
RAW/DPP/FE 11 07.08. 2011 12.46 Uhr auf dem Bauch liegend aufgenommen und es war sehr ungemütlich in spitzem Steingewirr
Zu meiner zeitweiligen längeren Verabschiedung von der aktiven öffentlichen Arbeit in der FC sind sie aber brav angetreten....
bearbeitet und mit 1920 Pixeln hochgeladen am 20.11. 2019

Den Doppelklick kann ich hier besonders empfehlen denn die Bauchlage hat sich bezahlt gemacht bei sehr langer Belichtung und der für die exakte Sicht auf die Miniblätter, Das wäre ohne die geschlossenen Blende wohl nicht gelungen, was bei der Abgrenzung zu Gentiana verna aber wichtig war.

Kommentare 15

Informationen

Sektionen
Ordner Gebirgspflanzen neu
Views 3.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 36
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 109.0 mm
ISO 200