Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Genova · Palazzo Niccolò Grimaldi

9. Oktober 2011

Renaissance Q
Ordner Renaissance Q
(89)

Kommentare 6

  • Andreas Boeckh 19. November 2017, 18:27

    Wieder eine eindrucksvolle und instruktive Zusammenstellung.
    Andreas
  • smokeonthewater 19. November 2017, 15:56

    Dort ist doch Paganinis "Cannone" ausgestellt – wohl eine der wenigen erhaltenen Guarneri, die nicht mehr gespielt werden. Hast Du sie gesehen?
    LG Dieter
    • Hannes Gensfleisch 20. November 2017, 16:49

      Manchmal hat man den Eindruck,
      Du hättest die Wikipedia auswendig gelernt ;–)

      Eigentlich wollte ich dem guten Stück
      sehr wohl ein paar Töne entlocken,
      aber von Bruce erfuhr ich leider,
      dass Mario mit ihr eben auf Tournee
      in Ostasien sei. So habe ich die Cannone
      nicht einmal zu sehen bekommen.
      Muss also mal wieder hin. ;–)
    • smokeonthewater 20. November 2017, 19:18

      :-))
      Ich habe die Wikipedia nicht auswendig gelernt, aber seinerzeit dem Wiki-Artikel über Guarneri del Gesù das Verzeichnis der Instrumente hinzugefügt (schau mal unter Versionsgeschichte, Juni 2015). Daher habe ich mich gleich erinnert, dass Paganinis Geige in jenem Palazzo ausgestellt ist.
  • Lucy Trachsel 18. November 2017, 22:46

    Ich sehe schon: irgendwann muss ich nochmals nach Genua.

Informationen

Sektionen
Ordner Renaissance Q
Klicks 109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1368
Brennweite 37.0 mm
ISO 100

Gelobt von