Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
genialer Auftakt ...

genialer Auftakt ...

329 9

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

genialer Auftakt ...

... des Mittagsspaziergangs war Löwenzahn, in dem sich alles tummelte, was an Insektenmodels Rang und Namen hatte. So wie sie in die Pollen konnte ich in die Motive eintauchen - zwei Minuten lang, dann hatte eine Bekannte mich eingeholt. ANGEEEELIKA! Schön, daß wir uns mal wieder treffen! .. dann war ich verloren ... eine Stunde lang das Neueste von ihren Krankheiten, den Krankheiten ihrer Schwester und deren Schwiegermutter und altbekannte Geschichten aus ihrer Arbeitszeit. Bin dann halt so nebenhergetrottet, die Kamera in der Hand ... hab schon gar nichts mehr gesagt ... uiuiui ...

Immerhin ein netter Schnapp ist mir gelungen und ich hoffe ja auf die nächste Woche, wenn ich Urlaub hab.


2. Versuch ... irgendwo im Nirwana muß schon ganz viel Bildschärfe von mir unterwegs sein, sie kommt irgendwie nie bei den Uploads an.

Kommentare 9

  • Serafina Pekkala 27. April 2012, 23:57

    Eine feine Aufnahme von der kleinen Wespe. Bei mir sieht die Aufnahme scharf aus. Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Medien die Du nutzt? Keine Ahnung. .. hier finde ich Schärfe und Farben passend. Allerdings kenne ich diese Problematik bei der fc auch. Manchmal ist es auch farblich sehr problematisch und ich bin noch nicht dahinter gekommen, was ich dann falsch mache. Zu Hause tolle Farben, hochgeladen quietschen mich Fotos teilweise regelrecht an, trotz identischem Farbraum...
    LG von der Hex
  • Nicole Kalweit 27. April 2012, 22:15

    Also vom Motiv her - Top!
    Von deinen Erzählungen her: Kenne ich zur Genüge, wenn keine Bekannte beim Knipsen vorbeikommt, dann gerne eine laute Mofa, wenn ich Rehe oder Hasen sehe "kopfschüttel". Mit deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen...aber das Bild gefällt mir sehr gut!
    lg Nicole
  • Angelika Witt-Schomber 27. April 2012, 21:35

    @DoggiesErdbeere: Mach ich genauso, nur nicht mit Lightroom. Ich weiß, daß es eigentlich nicht kann, das macht es aber nicht besser. ;)

    LG A
  • Steffi Mertz 27. April 2012, 18:34

    wieder wundervoll festgehalten.....
    ich verabschiede mich für den Sommer.... lege eine kleine Pause in der Fc ein
    hören uns aber im Herbst wieder, wenn die Turnier-Saison vorrüber ist

    LG Steffi
  • -- Thomas -- 27. April 2012, 14:34

    eine klasse Aufnahme!
    LG Thomas
  • Angelika Witt-Schomber 27. April 2012, 14:28

    Ich glaube nicht, daß ich jetzt verstehe, wovon Du redest oder was Du überhaupt meinst. Ich hab lediglich festgestellt, daß meine Bilder VOR dem Hochladen auf MEINEM Monitor scharf sind und hinterher hier nicht. Ich kann dann zwischen dieser Ansicht und dem Original wechseln und sehe einmal ein scharfes und einmal ein unbefriedigend scharfes Bild, obwohl ich es bereits rausgenommen und nachgeschärft habe. Ich weiß, daß es anderen auch schon so gegangen ist ud mich macht sowas kirre.

    Wenn Du etwas anderes klären möchtest, kannst Du das gern privat per qm oder fm machen.

    LG A
  • Elizabeth E. 27. April 2012, 14:22

    Ich hätte dazu zwar noch etwas zu sagen, aber ich lasse es. Du hast mir schon einmal sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass du auf meine Kommentare verzichten kannst.
    Gruß Liza
  • Angelika Witt-Schomber 27. April 2012, 14:17

    Liza, ich seh die Bilder, bevor ich sie hochlade, und dann seh ich, was draus wird, wenn sie hier sind. Das Original ist super scharf, um es hier so hinzulügen mußte ich noch zweimal nachschärfen und trotzdem haben die Pollen hier eigentlich keine definierte Form. Darum geht es mir!

    LG A
  • Elizabeth E. 27. April 2012, 14:09

    Aslo jetzt kann ich den Schnabel nicht mehr länger halten!! In letzer Zeit bist du nur am schimpfen wegen der Schärfe. Ich finde das Bild super scharf und kann daran nichts finden was nicht in Ordnung wäre. Sei doch nicht immer so hart zu dir!!!!!!
    Gruß Liza