Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
449 7

Gerd Sprengart


Pro Mitglied, Nickenich

Genesis

Könnte es nicht sein, dass die Schöpfungsgeschichte realiter ganz anders gelaufen ist? Denkt man an die vielen versteinerten Herzen der Neuzeit, die nur noch die Gewinnmaximierung als wahre Emotion begreifen, liegt dieser Gedanke doch nicht allzu fern. Ist das Surreale im Begriff, Realität zu werden? Welchen Wert hat unsere Erde, wenn man den lebenden Menschen ersetzt?

Kommentare 7

  • Trude S. 22. Januar 2006, 19:02

    der Mensch wurde aus Erde gemacht, Lehm .... . nicht aus Stein, nicht aus Basalt. Das wird auch so bleiben, ich bin da zuversichtlich. Deine Fotoarbeiten sind ungewöhnlich, und ungewöhnlich gut hier in dieser Galerie . Kann ich mal so sagen, hier liest eh keiner mehr so weit rückwärts. Ich kann es auch weiter vorne sagen :-)
  • Christa Axthammer 12. Juni 2005, 9:18

    auch dieses Bild ist toll und durch das steinerne männchen das "aus dem Rahmen fällt" ist dieser in seiner breite nicht mehr störend.

    lg
    christa
  • Susanne O 23. Mai 2005, 18:47

    Moin Gerd,

    der Denkende, der "aus dem Rahmen" fällt - gut gemacht.

    LG Susanne O
  • Ju On 15. Mai 2005, 17:14

    Interessant ausgearbeitet - Der Rahmen und die Figur im Vordergrund passen super zusammen. Besonders genial finde ich den harten Kontrast und die scharfkantigen Schatten im Hintergrund-Motiv.

    Gruß

    Ju On
  • Lara Mouvée 15. Mai 2005, 2:23

    spannende Arbeit!
    welche Absicht hast du mit speziell dieser Steinwand verfolgt ...?
    Gruß lara
  • Jo-li Coeur 14. Mai 2005, 14:59

    Wow, Gerd! Du machst ja tolle Sachen! Das Bild wuerde ich gerne im Grossformat auf Deinem neuen Printer sehen!!! lg, jo
  • Roland Epper 14. Mai 2005, 14:32

    Auch toll - gefällt mir sehr.