Zurück zur Liste
Generationspropleme?...

Generationspropleme?...

873 27

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Generationspropleme?...

.....
"Aber Großmutter, warum mühst du dich noch mit so schweren Lasten ab?
Mach es doch wie ich. Zwei Doppelstockwagen reichen doch auch!"

Die Ur-Lady, 143 001 ackert mit 38 Selbstentladewagen an der jungen 112 109 mit zwei Dostos vorbei.
(Eisenhüttenstadt 03.04.2014)

Kommentare 27

  • makna 7. April 2014, 14:55

    Urahn und letzte Bau-Variante nebeneinander - top !!!
    BG Manfred
  • Matze1075 6. April 2014, 22:35

    Ist ja mal genial festgehalten!!

    vg matze
  • Steffen°Conrad 5. April 2014, 15:11

    Die Enkelgeneration mag nicht mehr so schwer ackern wie ihe Vorfahren-Ausnahmen bestätigen die Regel...
    Gut abgepasst!
    vgsteffen
  • markus.barth 4. April 2014, 21:48

    Ja so ist die Jugend von Heute. Faul, frech und schnell weg (Spaß).
  • Joachim Schmid BW 4. April 2014, 18:14

    Im Alter noch ganz schön rüstig!
    Auch wenn man in die Jahre gekommen ist.
    Schönes Bildformat und tolles Licht.
    Gruß Joachim
  • MichaelStengel 4. April 2014, 13:06

    wie sagt man immer wer rastet der rostet daher muss die ur Lady schwerstarbeit vollbringen während der renntrabbi wohl mit 2 DoStos hoffnungslos unterfordert ist

    lg michel
  • Gerhard Huck 4. April 2014, 12:04

    Sehr gut getroffen, die Beiden!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Heinz Hülsmann 4. April 2014, 10:54


    Bravo Dieter, ganz starkes Eisenbahnfoto!

    VG Heinz

  • † Foto-Volker 4. April 2014, 9:21

    welche sprache sprechen sie denn?
    ; - )))
    vg volker
  • Werner Weinhandl 4. April 2014, 9:07

    Hallo!

    Einfach genial, TOP! :-)

    Schöne Grüße, Werner
  • Hartmut Sabathy 4. April 2014, 7:13

    das ist ja eine besonders schöne Szene Dieter ...! grüße hartmut
  • Frank Pritze 4. April 2014, 6:56

    Zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst, sehr gut ! Was einstmals modern, erfeut heute des Eisenbahnfreundes Herz.
    Frank
  • Andreas Pe 4. April 2014, 6:41

    Es wäre mal interessant, wie viele Jahre tatsächlich zwischen den beiden Loks liegen. Sie unterschieden sich ja anfangs wohl nur durch die Getriebeübersetzung.
    Auf jeden Fall ist die Veränderung durch die verschiedene Lampenausführung schon interessant. Die Variante 143 gefällt mir da besser.
    VG Andreas
  • Keims-Ukas 4. April 2014, 6:31

    Feines Treffen der Generationen!
    Gut der Bildaufbau aus einer perfekten Perspektive mit viel Tiefe im gut gewählten Panoformat. Herrlich das sonnige Licht für gute Farben, eine harmonische Bahnaufnahme in bester BQ, gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • † Bickel Paul 4. April 2014, 5:40

    Herrlich diese Beiden so nebeneinander und ganz nett Deine Worte dazu.
    Gruss & einen guten Tag Paul

Informationen

Sektion
Views 873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 37.0 mm
ISO 200