3.649 6

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Generationen

es waren Frauen aus der Nachbarschaft, die in die Dunkelheit der Hütte drängten und nun ebenfalls mit auf das Bild wollten....

***

ja, es war vor langer Zeit schon einmal hier und sie wollten einfach noch einmal ans Licht - ich konnte es ihnen nicht verdenken



_______________________

Fischerfrauen aus Nagercoil, Südindien 1992 - Scan vom Dia

Kommentare 6

  • tanu676 12. Dezember 2021, 23:40

    eins der besten Bilder der FC
  • Rolf Pessel 5. Juli 2011, 8:57

    irgendwie gespenstisch - aber ein Bild, dass man nicht so schnell vergisst.
    LG Rolf
  • Frau Ke 5. Juli 2011, 2:18

    Das ist toll! sehr ausdrucksvoll,
    durch die Andeutung von drei Generationen (alles Fauen),
    die alte Frau schon in geisterhaftes Greisenweiß getaucht,* und ihre ernsten, aufmerksamen und doch irgendwie unnahbaren Gesichter bekommt es für mich fast magische Züge und lässt mir ein Leben mit Ahnenkulten plötzlich ganz plausibel erscheinen.

    *(das Kind in "Unschuldsweiß", die mittlere Frau in das aktive Rot der Lebensmitte... *spinn spinn* ;-)

    (danke, dass du es uns dennoch zeigst.)
  • Heidi Roloff 4. Juli 2011, 23:59

    Das ist unglaublich gut ! Aber auf meinem Monitor... Wir sollten drüber reden, wenn Du das nächste Mal durchs Dorf reitest :-))
    H.
  • U. D. 4. Juli 2011, 22:14

    @Karin: ja, das empfinde ich auch so....
    ich weiß nicht, wie oft ich dieses Bild schon mit einer nicht zu beschreibenden inneren Berührtheit angeschaut habe... hier gehört es nicht hin... es erscheint auf dem Monitor auch nicht so, wie ich es "kenne" ...

    U.
  • Karin Viktoria Kalla 4. Juli 2011, 22:09

    es hat auch was beängstigendes...sehr eindringliche Photographie !
    lg Karin