Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.785 13

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Generation Golf

.

.

.

.

.


https://www.youtube.com/watch?v=ROj_1R36lX0

Die Achtziger auch ein Lebensgefühl, welches sich für mich besonders mit dem Song "This is England" von The Clash ausdrückt.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Clash

Doch nun zu dem was wir hier sehen, während The Clash läuft.
Wir sehen am 19.10.1985 vor den Hallen des Ausbesserungswerkes München-Freimann hier einen Ausschnitt der gezeigten Lokomotiven mit E44002 neben einer unbekannten 194er sowie einer damaligen sogenannten Neubaulok, wahrscheinlich 141er.
Als sogenanntes verpöntes Sakrileg sehen wir einen Golf I, Typ 17.
Sakrileg, weil Eisenbahnfans bei Nostalgieveranstaltungen nie die unvermeidliche moderne Wirklichkeit mochten und darauf teilweise mit Pöbeleien reagierten (was letztlich einer der Gründe für mein Abwenden von dieser Szene war).
Diese "moderne Wirklichkeit" von damals war für mich mit der Hauptgrund, dass ich diese Standardaufnahme bringe.
Zur Lage heute.
Das AW München-Freimann ist aufgegeben.
Die Nachfolgeplanung ist wegen der Altlasten ungewiss und schwierig.
Bauliche Reste sind noch vorhanden.
Wer kann sollte dort mal hinschauen und auch darauf vertrauen, dass er mit Gut-Glück den damaligen Ausstellungsführer bekommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbesserungswerk_M%C3%BCnchen-Freimann
https://www.verkehrswesen-antiquariat.de/buchdetails_2956.html
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I

Kitty und ihr Interesse zur großen Eisenbahn ... :-)
Kitty und ihr Interesse zur großen Eisenbahn ... :-)
Laufmann-ml194
Kitty und ihr Interesse zur großen Eisenbahn ...
Kitty und ihr Interesse zur großen Eisenbahn ...
Laufmann-ml194
Pufferküsser
Pufferküsser
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)