Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

General Motors Building (New York)

General Motors Building (New York)

1.946 7

Franz-Peter Herkrath


Premium (Basic), Alfter-Oedekoven bei Bonn

General Motors Building (New York)

Mit Blick vom Cental Park Richtung Fifth Avenue sieht man das General Motors Building (größtes Gebäude im Foto). Gebaut von 1964 bis 1968. Die Höhe beträgt 215 Meter. In desem Gebäude befindet sich auch der Apple Store mit seinem gläsernen Würfel als Eingang. Des Weiteren befindet sich unter Anderen auch der Spielzeugladen FAO Schwarz.

Kommentare 7

  • Franz-Peter Herkrath 15. August 2012, 23:45

    @Ronald, danke für Deine Anmerkung. Deine Fotos von NY sind echt toll. Da möchte ich gleich wieder los nach NY.
    @ Martin, auch dir vielen Dank. Da hatten wir ja bis auf ein paar Metern das gleiche Set. Ich war mit meiner Tochter allein in New York, sonst hätte ich mir auch mal gerne Nachts den Park angesehen. Super Foto.

    VG Franz-Peter
  • Martin Venker 15. August 2012, 4:11

    Klasse Foto!
    Mich stören die sturzenden Linien auch nicht!

    a walk in the park
    a walk in the park
    Martin Venker


    Gruß
    Martin
  • - Ronald Unger - 14. August 2012, 17:59

    Ein sehr schönes Foto in wunderschönen Farben...besonders das satte Grün ist ja herrlich - ich habe nix an dem Bild auszusetzen - mir gefällt's. :-)

    LG - Ronald
  • Franz-Peter Herkrath 14. August 2012, 14:10

    Mit dem automatischen Profil tut sich fast gar nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein L-Objektiv an einer Crop benutze.
    VG Franz-Peter
  • knippser70 14. August 2012, 14:02

    funktioniert das nicht mit der automatischen Objektivkorrekur?
  • Franz-Peter Herkrath 14. August 2012, 13:55

    Hallo Karl,
    danke für Deine Bewertung. Ich habe schon versucht mit Lightroom die Linien zu verbessern. Es war der erste Versuch. Ist nicht ganz so einfach.
    VG Franz-Peter
  • Räder Karl-Heinz 14. August 2012, 13:34

    eigentlich schöne aufnahme...aber leider sind viele stürzende linien zu sehen...auch links dass reinragende zweigchen stört im bild...
    gruss,karl

Informationen

Sektion
Views 1.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von