Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
958 33

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Gen-Defekt

So ein besinnlicher Weihnachts-Shopping Bummel in überfüllten Läden und kalten, Glühweingetränkten Innenstädten wird für jeden Mann zum echten Horrortrip.
Forscher haben jetzt herausgefunden, weshalb das so ist. Männern fehlt das S-Gen!
Das S-Gen steuert das menschliche Einkaufsverhalten, die Einkaufsfreude, die Lust an der Kreditkarte und vieles mehr.
Während die liebe Ehefrau oder Freundin also noch im Kleiderstapel wühlt...duuuu Schatz schau mal, sooo schön! ...leiden Männer Höllenqualen.
Man kann dieses Leiden in mehre Phasen unterteilen

1. die aktive Mitmachphase – Mann hilft aktiv mit und denkt, so geht der Einkauf schneller vorbei
2. Trotzphase – Mann sagt, brauchen wir nicht, du hast schon so viele Schuhe
3. Resignation – Mann sagt nichts mehr, höchsten ja, toll, super, nimm doch
4. Völlige Apathie – Mann sitzt auf Stuhl und starrt mit leerem Blick durch die Gegend, meist sind hier mehrer Leidensgenossen vereint. Es kommt wegen des Fehlens einer Glotze auch zu keiner dynamischen Gruppenbildung.

Der Wabedi hat Stufe 4 erreicht und auch ein flüssiger Trostspender in Form von Traps-Pils hilft nicht mehr. Er will nur noch mit dem ganzen eingekauften Gelumpe nach Hause.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent, sehr besinnlich, beschaulich und weniger vom Kommerz und der Hektik und Jagd noch „Geschenken“ geprägt.

Mehr über den Typen gibt es hier

Der Waschbeckendieb
Der Waschbeckendieb

Kommentare 33

  • Nicole`s Fotografie 16. Dezember 2012, 8:27

    Loooool jetzt hast Du mir ein fettes grinsen ins Gesicht gezaubert wie geil ;-)))
    LG Nicole
  • Der Diedel 14. Dezember 2012, 7:56

    Gröööl! Punkt 4 habe ich auch öfters erreicht :-)))

    Gruß Diedel
  • Endre Turani 13. Dezember 2012, 10:19

    Ob die Dame so gnedig war und für Wabedi was gegeben hat ? mag ich bezweifeln.
    LG. Endre
  • F A R N S W O R T H 12. Dezember 2012, 21:55

    da muß er einfach durch, ist eben die vorweihnachtszeit
  • Harald Klinge 10. Dezember 2012, 23:58

    also ich weigere mich ab sofort Punkt 6 zu erfüllen, nix wird mehr nach Hause geschleppt, mag machen wer will, oder wozu ist sonst der Hausftreund gut...
    :-}

    lg h
  • Stefan Kiep 10. Dezember 2012, 20:14

    :-)))) !!!!
    Geil !
    LG Stefan.
  • UN-ART 10. Dezember 2012, 18:41

    ++++
    vg olli
  • Erhard K. 10. Dezember 2012, 17:49

    Aber Genmanipulation will ja auch keiner.
    Das ist schade.
  • André Künzel 10. Dezember 2012, 17:38

    dir gehn die ideen ja wirklich nie aus. hammer die story und die umsetzung!

    grüße von andré
  • Jacky Berlin 10. Dezember 2012, 14:57

    Bei artgerechter Haltung sollte man die meisten Männer lieber vom "Einkaufsparadies" verschonen.
    1.Die Mitmachphase kommt oftmals nicht glaubwürdig rüber.(Soll ich Dir die in einer anderen Größe holen? Nein, Schatz! In der Hose habe ich vorhin das Haus verlassen)
    2.Die Trotzphase und die Aussage: "Man hätte genug Schuhe", ist einfach lächerlich.
    3.Resignation beim Mann führt zwangsläufig zu Frustkäufen, z.B. Handtaschen oder Topfsets.
    4.Unbespaßtes Rumhängen in muffigen Ecken bringt keinen weiter.Er ist gelangweilt und bekommt Hunger.
    Sie hat gerade in der Kabine fastgestellt, dass 2 Kg unbedingt noch "runter müssen".
    Ergo: Männer und Frauen sind einfach nicht Konsumkompatibel:))

    Klasse Bastelarbeit. Speziell die Tüten sind ein Hit.
    Gruß Jacky
  • Reimund List 10. Dezember 2012, 11:52

    Du hast ja sooo recht :)
    vg R.
  • Reiner BS 10. Dezember 2012, 11:45

    Mir geht der Weihnachtsstress am Hintern vorbei bin ich froh das ich das S Gen nicht habe.
    Gut gebastelt.
    Gruß Reiner

  • Jojo Metzi 10. Dezember 2012, 5:20

    Das S-Gen hat bestimmt schon viele Familien vor der Insolvenz gerettet.
    Also liebe Frauen nehmt Rücksicht. :-))
  • Stollberger-Bildermacher 9. Dezember 2012, 23:12

    Du sprichst einen aus der Seele lach !
    Klasse gezeigt++++++
    lg Kai
  • HW. 9. Dezember 2012, 18:38

    Sollte als Abschreckung an jedem Kaufhaus hängen ;))
    Ganz, ganz feine Arbeit!
    es grüßt Holger