Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gemütlicher Sonntag Nachnittag

Gemütlicher Sonntag Nachnittag

356 3

Gemütlicher Sonntag Nachnittag

Ich traf sdie beiden Kollegen an einem Sonntag Nachmittag in Colobrieres 1996. Leute, die sahen so toll aus, wie sie als ungleiches Paar da im Schatten saßen und den Tag langsam an sich vorbeiziehen ließen. Es war dass gar nicht so leicht ihnen zu erklären, dass ich sie fotografieren wollte. Aber es klappte dann doch.

Als ich dann 2000 wieder dort war- wer saß da wohl noch immer? Genau! Ganz "zufällig" hatte ich zwei Foto- Abzüge mitgenommen. Man kann sich denken, wie gross die Überraschung war. Fotografieren verbindet eben Welten.
Kamera: Ist das bei so einem Treffen denn von
Bedeutung?

Kommentare 3

  • LUI CADA 8. März 2003, 19:15

    Schönes Portrait - und wenn man die Geschichte dazu liest, kann man sich ein Schmunzeln über die Beiden nicht verkneifen. Fahr doch mal wieder hin!!
    Grüssle - ch
  • Addy Zorko 28. Februar 2003, 22:07

    Lieber Steffen, also gut. Die technidchen Einzeheiten sin aber nicht schulmäßig!!! Foto ist auf Agfa CT 100( colordia) gemacht. In der stressigen Situation 2,5 Blenden unterbelichtet- Dia = fast schwarz. Dia mit Laser-Leuchte durchstrahlt und mit Zwischenringen auf Illord HP5 Plus aufgenommen. Dann auf Kodak s/w- Papier kopiert. Das Probieren und die Versuche haben mich zwei Tage und 4 s// Filme gekostet. Aber ich wollte diese Aufnahmen ( es gibtnoch ein zweites Dia)
    haben.
    NIKON F3, 28-70- Obj.
    An diesenBildern habe ich gelernt, was alles möglich ist.
  • Steffen Schiebli 28. Februar 2003, 20:32

    tolles bild ... das gekritzel stört mich ein bissel weil es irgendwie als eyecatcher posiert ... aber die männas ... top .. technische einzelheiten wären schön ...