Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
gemütliche Sitzgruppe

gemütliche Sitzgruppe

798 4

anjo s.


Pro Mitglied, Kronberg im Taunus

gemütliche Sitzgruppe

Im Ausstellungsraum der örtlichen Fotografen bei der Ausstellung EinZweiBlicke 2017, Bad Laasphe.

Kommentare 4

  • Werner.Jena 29. September 2017, 16:43

    ******
    Seltsam, dass diesem Bild bisher der Zuspruch versagt blieb…….
    Leer, verlassen und doch lebhaft…… Zumindest in der Phantasie.
    Man fühlt sich etwas in der Zeit zurück versetzt und sieht Zigarrenrauchende Honoratioren der 50er……. Besprechungen oder gar „Klüngeleien“…….
    Zugleich fühlt man sich in der gemütlichen Lounge eines Hotels oder Kaffees der Moderne versetzt und wartet darauf, dass sich eine Dame setzt und ihre reizvollen Knie präsentiert…………..
    Der linke hintere Sessel wäre perfekt, um ihr Platz an zu bieten.

    Mit dem herrlich reduzierten und doch vielsagenden Blickwinkel, dem schönen sanften Schärfenverlauf und herrlichen Spiel mit dem Licht hast du erreicht, dass die Phantasie angeregt wird.
    Kompliment, ein Bild mit Tiefgang !!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
    • anjo s. 29. September 2017, 17:12

      Lieben Dank Werner, eine solch ausführliche Interpretation hat noch niemand zu meinen Fotos geschrieben. Du hast deine Gedanken bekanntgegeben, zu denen die Betrachtung dich angeregt hat. Ein herrliches Kinoerlebnis.
      LG
    • Soffie Winter 6. Oktober 2017, 12:37

      Mir gefällts erst seit ich diesen Kommentar hier gelesen habe. Erst hab ich gedacht ... naja alles Geschmacksache, aber jetz denk ich .... naja alles Geschmacksache und finds aber gut.
    • Werner.Jena 6. Oktober 2017, 13:06

      Hallo Soffie,
      es freut mich und sicher auch Anjo, dass dich eine Anmerkung zum Verweilen „verlockt“ hat.
      Ich denke, dass dieses Bild zu einem der wenigen gehört, die ihre Aussage und den tieferen Sinn erst dann preisgeben, wenn man sich Zeit lässt und die Phantasie schweifen lässt.
      LG Werner

Informationen

Sektionen
Ordner Bad Laasphe
Views 798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M2
Objektiv 10.4-37.1 mm f/1.8-4.9
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 27.9 mm
ISO 6400

Gelobt von