Zurück zur Liste
Gemütlich bei fränkischem Bier

Gemütlich bei fränkischem Bier

4.023 14

Engelbert Mecke


kostenloses Benutzerkonto, Itzehoe

Gemütlich bei fränkischem Bier

Fc-Stereotypen-Treffen in Weingartsgreuth 5/06

---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ----       (Klick für I n f o)
---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ---- (Klick für I n f o)
Engelbert Mecke


Kommentare 14

  • Silke Haaf 20. Juli 2006, 14:23

    Da hast Du wohl mehr Glück als ich!

    Man beachte, was William sich da ans Ohr hält...;-)
  • Engelbert Mecke 19. Juli 2006, 23:13

    Silke.......ich habe einfach solange fotografiert, bis er endlich gelächelt hat, aber so selten fand ich das garnicht.
    Hier noch ein Beispiel.:o)



  • Silke Haaf 19. Juli 2006, 15:23

    Ich entdecke Deine Aufnahmen erst nach und nach und freue mich natürlich, wenn wir mit drauf sind.
    Ein Bild mit lächelndem William hat sowieso Seltenheitswert, wie hast Du das geschafft...;-)

    Ich denke, man sollte das SF immer so legen, dass die Ghosts minimal werden.
    Alles hinter dem SF ist dann der Idealfall.
    Gruß von Silke
  • Ro Land 7. Juli 2006, 9:32

    Der Tisch stört mich nicht ... eher, dass mein Glas leer ist .... :-))))
  • Engelbert Mecke 7. Juli 2006, 9:28

    @Roland
    Ja......das mit dem Tisch hätte ich noch etwas mildern können, wenn ich die Rahmung weiter gefasst hätte, aber was solls......
  • Engelbert Mecke 7. Juli 2006, 9:25

    @Angela
    Huch ja.........aber so schnell gehen mir die Bilder nicht aus ;o)
    @Micha
    Mehr Menschen in Stereo......das entspricht meinen Bemühungen und ich finde es faszinierend.
    Gruss der Engelbert

  • Ro Land 7. Juli 2006, 9:22

    Wobei bei "Big Brother" das Scheinfenster seitlich nicht angeschnitten wurde. Lediglich die Köpfe unten stehen weiter vorne. Das stört dann auch nicht, wie ich finde.
    Beim Bild oben klemmt halt der Tisch rechts. Links, hinter William, gibts auch keinen Konflikt.
  • Engelbert Mecke 7. Juli 2006, 9:15

    @Peter
    Streng genommen darf man sowas mit einer Standartbasis von 7cm garnicht in Stereo fotografieren, weil der Nahpunkt viel zuweit hinten liegt. Man kann sich aber auch zu einem lockeren Umgang mit dem SF-Problem entschliessen. Du wirst von mir nie Gemecker über einen SF-Konflikt lesen, es sei denn, er brennt wirklich in den Augen. Hier noch ein Beispiel für SF-Konfliktbewältigung, welches sogar in die Galerie geschafft hat, wobei man feststellen muss, das SF-Fehler immer am rechten oder linken Bildrand als besonders störend empfunden werden.
    Big Brother
    Big Brother
    Engelbert Mecke


    Grüsse von Engelbert
  • Micha Luhn 7. Juli 2006, 8:34

    Ein sehr schönes Bild und hier stört mich der SFK überhauptnicht. Hat soetwas von Schunkeln, wenn William aus dem SF kommt. Wir sollten hier wirklich mehr Menschen reinstellen. Das hat sowas lebendiges!

    LG Micha
  • Peter Gobber 7. Juli 2006, 8:32

    Danke Engelbert. Genau diese Antwort wollte ich hören. Ich frage mich nämlich immer, warum so auf der Positionierung des Scheinfensters rumgehackt wird, wenn durch eine etwas andere Montage die Ghosts wegzubringen sind.

    Grüsse Peter
  • Angela und Uwe M. 7. Juli 2006, 7:07

    Da hättest du auch noch bis übernächsten Sonntag mit warten können *zwinker* ;-)
    Schwarz -weiß ist sehr passend hier. Das Glas finde ich schon lustig.Sieht wirklich sehr entspannt aus...war es auch *gg
    lg Angela
  • Ro Land 7. Juli 2006, 6:59

    Das SF liegt goldrichtig: Ich komme ganz locker zu meinem Glas um es wieder aufzufüllen! ;-)
    Schöne Momentaufnahme! Ich muss auch endlich mal ein paar Bilder hier reinstellen.
    Gruß, Roland
  • Engelbert Mecke 7. Juli 2006, 0:47

    Ja, Peter........das ist Absicht. Man kann solche Aufnahmen, bei den räumliche Verhältnissen nicht fotografieren, ohne in Konflikt zu geraten und mich persönlich stört der Scheinfensterkonflikt weniger als die Geisterbildung, die massiv entsteht, wenn man alles hinter die Fensterebene drückt.

    Gruss der Engelbert
  • Peter Gobber 7. Juli 2006, 0:22

    Das Bild steht zu weit vor. Der komplette Tisch ist vor der Scheinfensterebene. War das Absicht?
    Peter