2.912 40

JWG-Photography


Premium (Basic), Nähe Kassel

Gemüsekorb

Es gibt viele Gründe dankbar zu sein.
A) Wenn sich genügend Vorräte im Kühlschrank befinden, wenn man ein Dach oder mehr über sich hat, wenn
man ein eigenes Bett besitzt..........
ist man reicher als 75% der Menschen in der Welt.
B) Wenn man ein eigenes Konto bei einer Bank hat.......
gehört man zu den 8% der Reichen dieser Zeit.....
C) Wenn Du heute morgen gesund auf-wachst, geht es Dir besser als der Milli-
on Menschen, die diese Woche nicht überleben werden.
D)Wenn Du nie die Gefahr eines Krie-
ges oder Gefangenschaft, den Schmerz
von Folterung oder das Elend von Hunger erlebt hast....
geht es Dir besser als Millionen anderer Menschen dieser Erde.....
E)Wenn Du diese Zeilen lesen kannst,...
knnst Du Dich glücklich schätzen, denn über 2 Miliarden Menschen könne es nicht.
Welch große Dankbarkeit sollte sich in uns breit machen, zu all den Menschen nicht zu gehören.

Kommentare 40

  • Waldemar M. 15. Februar 2021, 13:09

    Ich weiß jetzt nicht, was mir besser gefällt: der Text oder das Bild? Doch ich entscheide mich für den Text? Stammt er von Dir? Ich meine mich zu erinnern, zumindest ähnliche Gedanken schon einmal gelesen zu haben. Sei's denn.  Du hast sie auf jeden Fall beeindruckend zu Deinem schönen Bild beigefügt. Das gefällt ja auch in seiner Frische, in der Obst-/Gemüse-und Farb-Zusammenstellung. Auch die Perspektive ist gut gewählt und die Präsentation in dem Korb und auf den alten Balken vervollständigen den Eindruck eines sehr gelungenen Bildes.
    LG und noch einmal eine schöne Woche von
    Waldemar
    • JWG-Photography 15. Februar 2021, 14:43

      Herzlichen Dank für Deine umfangreiche Anmerkung. Der Text ist NICHT von mir. Es freut mich, daß Du mich jetzt verfolgst!!! Jochen
  • Rainey 1. Februar 2021, 7:14

    Sehr schönes buntes + gesundes Stillleben!
    VG Verena
  • Norbert Kappenstein 30. Januar 2021, 13:15

    Sehr schön arrangiert und fotografiert, wunderbar auch deine optimistische Bildbeschreibung.
    LG Norbert
  • a.spannring5012 23. Januar 2021, 9:41

    Den Gemüsekorb als Empfehlung für den Winter hast  du hier perfekt festgehalten, lg Alfred
  • UC 22. Januar 2021, 20:24

    Wahre Worte, Dankbarkeit ist sehr wichtig. Dein Bild führt symbolhaft wunderbar in dieses Thema ein. Viele Grüße Uwe
  • aposab1958 22. Januar 2021, 10:57

    das ist so appetitlich angerichtet--und ein sehr passende rText- wie oft vergessen wir, wie gut wir es haben!!
    lg Sabine
  • Küster Petra 22. Januar 2021, 7:36

    Gesund, lecker und frisch, ein schönes Stillleben. Danke auch für deine nachdenklichen Worte. LG Petra
  • Günther Metzinger 21. Januar 2021, 21:12

    Sehr gesund. Gelungenes Stillleben.
    VG Günther M
  • Pilzling 19. Januar 2021, 14:37

    eine sehr ansprechende Anordnung, TOP Fotogestaltung. VG Rüdiger
  • Pilaber 16. Januar 2021, 9:55

    Wenn ich so durch deine Galerie stöbere, verstehe ich deine bunte Welt. Das Bild hier finde ich besonders Ansprechend, und der Text auch.
    LG, Patrice
  • Axel Küster 15. Januar 2021, 18:42

    Sehr schön präsentierst Du den reichlich gefüllten Korb mit vielen gesunden Vitaminen. Danke für Deine tiefgreifenden Worte. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Axel
  • ALLWO 13. Januar 2021, 15:17

    Glückwunsch lieber Jochen
    zu einem gut gefüllten Angebot an leckeren Sachen und guten Vitaminen ..
    die Du uns in einem sehr schönen Foto näher bringst .. aber auch aufrichtige
    Anerkennung von mir .. für Deine nachdenklichen Worte .. Ja .. viele von uns
    könnten eigentlich mit ihrem Lebensalltag zufrieden sein .. aber wir alle gewöhnen
    uns zu schnell an die Annehmlichkeiten unseres Lebens .. um sie nach kurzer
    Dauer als Normalzustand zu empfinden ( und da kann auch ich mich leider
    nicht ausnehmen ) - Es grüßt Dich herzlich der Wolfgang
    • JWG-Photography 13. Januar 2021, 18:34

      Herzlichenn Dank lieber Wolfgang für Deine Anm. und die dazu gehörenden Worte. Dir weiter viel Freude und Erfolg im Forum.  Jochen
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. Januar 2021, 8:52

    " Hallo, sehr schönes Foto von dem Gemüsekorb, sehr gut aufgenommen. VG. Wolfgang."
  • Georg Klingsiek 5. Januar 2021, 22:22

    Danke für den Gemüsekorb und die tiefgreifenden Gedanken, die uns verdeutlichen, wie gut es uns geht! Ja, wir müssen es uns immer wieder klar machen. Dann brauchen wir auch nicht so viel zu nörgeln! 
    LG Georg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten