Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gemüsefrau in Kiew

Gemüsefrau in Kiew

1.511 7

Teiwaz


Free Mitglied, geschalten

Gemüsefrau in Kiew

Sie liebt ihre Lebensmittel!

Kommentare 7

  • Limonov 8. Juli 2011, 15:51

    Ein in vieler Hinsicht typisches und schon deswegen Foto.Ich mag die Atmosphäre der Markthallen in Kiew- und die Produkte dort schmecken meist vorzüglich.Von "Unterschicht" würde ich allerdings nicht sprechen, das Problem in der Ukraine ist ja eher, dass es dortzulande immer noch kaum eine Mittelschicht gibt.
  • Markus M. Schmidt 8. Juli 2011, 0:05

    Kaufst du jetzt was, oder wie? Die Frau hat einen leicht resignierten oder leise verzweifelten Ausdruck. Die eher kühle Farbgebung und die strenge Zentrierung unterstützt diese Wirkung noch. Dadurch entsteht eine gewisse "Schwere", die die Last sichtbar macht.
  • Teiwaz 26. Juni 2011, 13:06

    @Bigbello
    Natürlich ich habe Sauerkraut gekauft und gegessen-lecker-auch der Keksverkäuferin habe ich was gegeben obwohl sie nichts verlangt hat. Teiwaz
  • bigbello - fotografie 26. Juni 2011, 2:25

    Das Foto zeigt eindrucksvoll das schwere Leben der Unterschicht in diesem Land.Ich hoffe, du hast der armen Frau auch was abgekauft und etwas Trinkgeld gegeben.
    LG bigbello
  • Drittewahl 22. Juni 2011, 21:09

    Eine etwas tiefere Kameraposition hätte die Frau noch imposanter wirken lassen. Ich hätte mich vielleicht auch auf die linke Seite gestellt zum knipsen da der Hintergrund mit dem lila stört.

    LG Frank
  • Teiwaz 2. Juni 2011, 13:09

    @Fotos vom Mathi
    Super Anmerkung, das ist mir lieber als wenn jemand schreibt gefällt mir. Bei Dir habe ich das Gefühl Du Beschäftigst Dich mit dem Foto und nimmst Dir Zeit dafür. Ich wünsche mir noch mehr solche Anmerkungen. Aus diesem Grund stelle ich meine Fotos ein.
    Bei diesem Foto war es mir wichtig auch das Umfeld und die Art der Lebensmittel zu zeigen. So das jeder auch vergleichen kann mit den Lebensmittel die schön geputzt bei uns "geliebt" werden.(Oft nicht besser schmecken)
    ICH BIN AUCH KEIN GUTER BILDBEARBEITER_lieber beobachte ich.
    Danke Teiwaz
  • Fotos vom Mathi 31. Mai 2011, 21:03

    das motiv finde ich sehr interessant. die frau scheint einiges erlebt zu haben und ihr gesicht zeigt das auch. wenn ich ein wenig kritik üben darf?
    dadurch dass die frau mittig abgebildet ist, mindert das in meinen augen die spannung. es wirkt wenig lebendig. leider schaut die frau auch ein wenig trostlos, die liebe zu ihren lebensmitteln kommt für mich in diesem moment nicht so gut rüber.
    vielleicht fürs nächste mal: nachdem du das bild anscheinend machen durftest wäre es eine idee, das nächste mal näher ran zu gehen. also einen kleineren ausschnitt zu wählen auf dem ihr gesicht deutlicher zum vorschein kommt.
    am licht kann man ja meistens wenig drehen aber ein bisschen mehr schaden und licht-dynamik im bild wäre bestimmt auch ein hingucker!
    ich hoffe du erlebst diese kritk als so wie sie gemeint ist: konstruktik. ich persönlich freue mich zwar über "tolle aufnahme" weiß nachher aber trotzdem nicht worans sonst hapert =)
    liebe grüße, mathi