Gemischtwarenhandlung im Freilichtmuseum Stübing! (2)

Gemischtwarenhandlung im Freilichtmuseum Stübing! (2)

3.838 27

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Gemischtwarenhandlung im Freilichtmuseum Stübing! (2)

So sieht die alte Gemischtwarenhandlung von innen aus, wo irminsul einige Originalbonbons kauft, denn die gibt es noch so wie früher aus dem Glas! Ich selbst kann mich noch genau an solche Läden erinnern und was mich hier in Stübing so besonders an diesem Krämerladen freut, ist, dass die Packungen und Werbetafeln noch aus der alten Zeit stammen und teilweise noch heute in einem neuen Design in den Supermärkten zu kaufen gibt!

Da der Laden sehr schmal war, habe ich dieses Panorama aus 8 Einzelaufnahmen im Hochformat zusammengestellt und entsprechend überarbeitet!

Unterwegs mit Kristen Hilde , Johannes Ekart , irminsul , Edeltrud Taschner und Werner in Stübing!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/100 s bei f/4,0
ISO: 4000
Brennweite: 74,0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Gemischtwarenhandlung im Freilichtmuseum Stübing! (1)
Gemischtwarenhandlung im Freilichtmuseum Stübing! (1)
Uwe Vollmann

Kommentare 27

  • Ernst Seller 1. November 2014, 23:57

    Starke Arbeit, wirklich gut gemacht.
    G v ernstl
  • Wmr Wolfgang Müller 7. Juli 2013, 16:11

    eine vortreffliche Arbeit ...und alle haben stillgestanden ...sonst wäre dieses Pano nicht so sauber rübergekommen ...bin begeistert Uwe
    wolfgang
  • Wolfgang P94 13. Juni 2013, 19:18

    Was für ein herrlicher alter Laden. Kaum noch zu finden und wunderbarer Kontrast zu den heutigen Konsumpalästen.
    lg
    Wolfgang
  • Elfie W. 12. Juni 2013, 7:33

    ganz herrlich ist das anzusehen, von solchen Läden träum ich noch. Eine tolle Entdeckung! Deine große Mühe hat sich richtig gelohnt!!
    LG elfie
  • Stefan Kuba 8. Juni 2013, 5:48

    Der Aufwand hat sich ja gelohnt! Einfach toll, mit den beiden drauf ergibt sich irgendwie eine Spannung.

    LG Stefan
  • Wolfgang Weninger 4. Juni 2013, 20:22

    ich war zuletzt als Kind dort und würde gerne mal wieder dort hin fahren. Das hat mich alles sehr beeindruckt und das tut es auch in deinem tollen Panorama ... fantastisch gemacht
    Servus, Wolfgang
  • -- Thomas -- 3. Juni 2013, 12:37

    Starke Aufnahme. Schnitt super gewählt. Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    LG Thomas
  • AnnyMae 1. Juni 2013, 18:39

    ... sehr schön sowas mal wieder zu sehen - da kommen Erinnerungen auf an meine Kindheit im Allgäu - liebe Grüße, Andrea
  • Helga O. 29. Mai 2013, 20:34

    Wunderbar. Da werden Erinnerungen wach !!!
    LG HelgaO.
  • Heinz-Gregor Körner 29. Mai 2013, 16:51

    Hallo Uwe,
    da keine übliche Panoramabiegung zu verzeichnen ist, nehme ich mal an, dass Du die Kamera parallel zum Tresen bewegt und die Einzelbilder dann zusammengefügt hast ?
    Auf jeden Fall ist das eine ganz ausgezeichnete Aufnahme, die mich auch daran erinnert, das die Milch früher lose in einer mitgebrachten Milchkanne verkauft wurde. BonBons und sonstiger Süsskram wurde ggf. aus den Gläsern in weisse Papiertüten umgefüllt.
    lg gregor
  • Trautel R. 29. Mai 2013, 11:14

    da fühlt man sich in seine kind versetzt. mit dieser gekonnten aufnahme machst du mir eine ganz besondere freude.
    lg trautel
  • Walter Lechthaler 28. Mai 2013, 15:10

    Gute alte Zeit. Frage: wie lange hast du das Bild im PS geradegebogen?
    LG Walter
  • † Friedhelm Ohm 27. Mai 2013, 21:08

    Eine gelungene und sehr gute Arbeit . Freuen wir uns dass so etwas Schönes erhalten bleibt .
    Alles Gute von Fiddi ...
  • Helmut - Winkel 27. Mai 2013, 20:41

    Eine sehr gut gelungene Auf-
    nahme "aus der guten alten Zeit".

    LG Helmut
  • Hans - Peter Vicha 27. Mai 2013, 19:54

    Hallo , Uwe ! Eine sehr interessante Aufnahme . LG von Hans .