Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
910 20

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Gemeinschaft

Buchenschleimrüblinge zusammen mit Striegeligen Schichtpilzen an einem abgestorbenen Buchenstamm. Die Buchenschleimies müssten jetzt auch im Kellerwald wachsen. Das wäre schön für unser Treffen.
Also, bis die Tage.

Kommentare 20

  • Norbert REN 22. Oktober 2009, 12:45

    Hier bewundere ich die gläserne Transparenz, die eisartige Oberfläche vor dem tollen Hintergrund.
    LG. Norbert



  • Florian Schoen 1. Oktober 2009, 8:44

    Toll! Im Regen wirken sie besonders gut.
    LG
    Florian
  • Peter Tost 30. September 2009, 17:12

    Sieht stark aus!

    Gruß Peter
  • Marco Gebert 29. September 2009, 21:56

    Allen schonmal einen herzlichen Dank für eure Anmerkungen!
    @Patrik Brunner: Da seit ihr gut angekommen, schön!
    @Uli Esch: Das Helle am Stamm ist tatsächlich weisses Sporenpulver von alten Exemplaren.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Ka Zi 29. September 2009, 21:21

    Einfach nur ein Traum diese Aufnahme der Rüblinge.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Uli Esch 29. September 2009, 20:59

    @Patrik
    Na, die vergammelten Buchenschleimrüblinge könnt Ihr behalten ;-)
    Ich fahre übermorgen in aller Herrgottsfrühe los... Bitte nicht ohne mich losziehen!!! ;-))

    Nochmal zum Bild:

    Wuchsen darüber noch mehr Buchenschleimrüblinge? Dann könnte der helle Bereich am Stamm natürlich Sporenpulver sein, ich Depp!

    LG
    uli
  • Joachim Kretschmer 29. September 2009, 20:34

    . . eine ganz tolle Einstimmung . . . also dann, ich fahre morgen Früh los . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Patrik Brunner 29. September 2009, 20:15

    @Alle Kellerwälder: wir sind hier.... wir, das heisst, die Schweizer, Wiebke, Andrea und Jörg.... und ja, es wurde von Wiebke schon ein vergammelter Buchenschleimrübling gefunden... ;-))
    Gruss und bis bald
    Patrik
  • Uli Esch 29. September 2009, 20:10

    Immer wieder eine Freude! Ich habe sie inzwischen an verschiedenen Stellen bei mir im Wald gefunden :-)
    Licht und Schärfe auf den Schleimis ist gut gelungen. Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. Der STamm wirkt in den hellen Anteilen etwas überschärft?

    LG
    Uli
  • Hartmut Bethke 29. September 2009, 19:35

    Das ist ja ein feiner Trupp ... der sich da im Kellerwald trifft bzw. den Du uns hier zeigst. Das Bild hat etwas rundum Perfektionelles. Viel Freude wünsche ich Euch allen.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Freisler 29. September 2009, 18:10

    Durchscheinende Lamellen, super Porzellanschärfe, herrliche Blendenreflexe, was will man mehr? Ich weiß zumindest, was ich will: Sie endlich mal FINDEN !
    Ein sehr gelungenes Bild.
    Ich wünsche euch ein in jeder Beziehung schönes Treffen !
    VG
    Wolfgang
  • Marguerite L. 29. September 2009, 17:34

    Was für ein Licht ! ...bezaubernd, wunderbare Impression
    Grüessli Marguerite
  • Ludger Hes 29. September 2009, 17:10

    Spitzenfoto! bis bald im Kellerwald,
    LG, Ludger
  • tiedau-fotos 29. September 2009, 16:46

    Deine Aufnahme ist ganz große Klasse, die Beschreibung genau so
    Universum im Kleinen...
    Universum im Kleinen...
    tiedau-fotos

    lieben Gruß Uli + Elke
  • Herbert Schacke 29. September 2009, 14:57

    Immer wieder sehenswert diese wie Meisterporzelan wirkenden Schleimrüblinge....:-)))