1.822 9

Gemeinschaft

Wir Judasohren saßen diesmal an einem Buchenzweig,wie ich feststellen konnte Manchen essen sie wohl,aber so finde ich sie viel inteessanter.Sind so richtig Lauscher!

Kommentare 9

  • WERNER-ZR 16. März 2019, 20:04

    Ganz feine Aufnahme ist dir da gelungen! Ich mag diese fotogenen Pilze auch, muss aber Ulrike zustimmen. An Holunderbüschen fand ich sie oft, nun kaum noch ... dafür aber die Büsche dicht mit gelben Flechten überwachsen. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
    LG Werner
    • Erika Wenzel 18. März 2019, 18:40

      Ja,man findet die gelben Flecken.Ich denke,bestimmt.Diese fand ich so ziemllich abseits.andere waren vergammelt,das ist so unterschiedlich.lg Erika
    • Ulrike Sobick 18. März 2019, 18:55

      Die Goldflechte gab es auch früher schon in Mengen. Das ist kein schlechtes Zeichen. Das macht normal auch dem Judasohr nichts aus.
      LG Ulrike
    • Erika Wenzel 19. März 2019, 14:21

      Finde ich auch gut so.Ist immer interessant,sie zu sehen.lg Erika
  • Ulrike Sobick 16. März 2019, 18:54

    Sehr schön die Ohren!
    Ich suche seit Jahren an allen alten Holunderbüschen, früher kamen sie oft vor, jetzt finde ich keine mehr.
    LG Ulrike
    • Erika Wenzel 18. März 2019, 18:41

      Du findest bestimmt auch wieder einige,Manchmal kennt man Stellen,die sind dann weg und dann trifft man wieder auf neue .lg Erika
    • Ulrike Sobick 18. März 2019, 19:00

      Das ist richtig - ich kannte eine Stelle, da gab es hunderte. An jedem Holunder. Dann wurden die Holunder "auf den Stock" gesetzt (völlig unnötigerweise), damit waren die Ohren natürlich weg und sind es bis heute (das ist 25 Jahre her!).
      Dann gab es Judas-Ohren-Jahre, in denen sie häufiger vorkamen.
      Aber mein letztes habe ich 2008 gefunden - und wir sind viel unterwegs....
      LG Ulrike

Informationen

Sektionen
Views 1.822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-5000
Objektiv E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 49.0 mm
ISO 800

Gelobt von