Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Gemeinsam unterwegs"

"Gemeinsam unterwegs"

376 6

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

"Gemeinsam unterwegs"

war dieses Krötenpaar gestern bei bestem Ausflugswetter...
Genüsslich ließen sich die beiden im seichten Wasser treiben.

Kommentare 6

  • Olaf Wolfram 29. März 2003, 18:46

    Hi Matthias!
    Super umgesetzt! Das Ton in Ton kommt echt gut rüber und die Schärfe paßt auch!!!

    LG
    Olaf
  • Frank Moser 29. März 2003, 18:38

    Sehr schön scharf und guter Bildaufbau. Für alle Nichtkrötenfans - wie ich einer bin - eine interessante und - Dank Hawis Anmerkung - auch informative Aufnahme!

    Schönes Wochenende!
    Gruß Frank.
  • Hans-Wilhelm Grömping 29. März 2003, 18:15

    Auch hier kann man toll den Größenunterschied der weiblichen und männlichen Kröten erkennen. Das Männchen hat es gut, hat allein für sich ein Weibchen erobern können. Hier kann man manchmal richtige Krötenknäuel entdecken, ein Weibchen mit drei oder mehr Männchen (gestern habe ich noch so ein Knäuel mit 8 Männchen und einem Weibchen aus dem Wasser geholt, weil das Weibchen schon total matt war). Ich habe die Kröten am Donnerstag stundenlang beobachten können und war genauso begeistert wie die Kröten.Gruß hawi
  • Peter Emmert 29. März 2003, 16:50

    Ja die Krötenhochzeit ist jetzt überall zu sehen.
    Starkes Portrait mit top Farbe und Schärfe.

    Gruß Peter
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 29. März 2003, 16:35

    So macht die Liebe und das fotogrfieren doch wieder Spass...nun noch die 10 D...dazu.Super Krötenfoto.Wir haben im Moor noch gar nicht geguckt...
    Grüsse aus HH: E+B
  • Christoph Mischke 29. März 2003, 16:31

    Hallo Matthias,
    klasse Aufnahme. Ich könnte die Kröten stundenlang bei ihrem Treiben (im wahrsten Sinne des Wortes ... *ggg*) beobachten.
    Gruß, Christoph.