Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gemeinsam sind sie stark (2ter upload)

Gemeinsam sind sie stark (2ter upload)

944 8

Anne Linow


Free Mitglied, Emsbüren

Gemeinsam sind sie stark (2ter upload)

Das Rothundrudel (Cuon alpinus) im Zoo Münster hat z.Zt. Welpen, weshalb ich immer wieder gern vorbeischaue.
Aber auch sonst zeigen diese anpassungsfähigen Tiere aus dem südlichen und östlichen Asien ein sehr interessantes
Sozialverhalten.
Sie leben in Familienverbänden von meist 5-12 Tieren und gehen gemeinsam auf die Jagd.
Diese mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm doch recht kleinen Tiere können so sogar große Wildrinder wie den
Gaur oder Banteng erlegen.
Als erfolgreiche Jäger sind sie bei der sich immer weiter ausbreitenden, menschlichen Bevölkerung natürlich nicht sehr beliebt,
und werden so selbst oft zu Gejagten.

Canon Eos 500, 100- 300 mm Tele, Iso 400, an einem leider bedecktem Tag...

Zweiter upload - anderer Rahmen nach einem Vorschlag von Helga Rutzen.
Danke für die Meinungen!

Nancy Fiebig, heute um 19:51 Uhr
Huhu, also ich find das Bild, bis auf den Rahmen, ganz große Klasse.
Sind das nun die besagten Jungtiere oder Erwachsene?
Gruß nancy

Rafael Schleinhege, heute um 19:51 Uhr
Ich finde es SüSS...und der Rahmen passt auch!!!!
Rafael

Anne Linow, heute um 19:55 Uhr
Hi,
Ich sammel jetzt Rahmen pro & contras ;-).
Hat jemand nen guten Alternativorschlag (in weiß sah´s irgendwie seltsam aus) ?
@Nancy: Das sind erwachsene Rothunde. Der Welpe sieht fast genauso aus wie ein Hundewelpe.
Gruss, Anne

Helga Rutzen, heute um 20:01 Uhr
Das ist Dir aber gut gelungen. Ich kenne diese Tiere noch nicht und Du hast sie wieder gut beschrieben, danke!
Der Rahmen ist eine Geschmacksache. Ich habe auch alles Mögliche ausprobiert. Ich fände z.B. den dünnen rundherum in braun
sehr schön. Versuch nur immer wieder etwas neues, Wenn Du zufrieden bist , ist es gut.
Gruß Helga

Judith Siebel, heute um 20:05 Uhr
Schönes Bild, gefällt mir gut.
Was mich etwas verwirrt ist das komische Weiße rechts unten am Hals des Rothundes. Ich kann irgendwie nicht zuordnen,
woher das kommt. Weißt du was ich meine? ;-)
Den Rahmen finde ich persönlich sehr unpassend. Einen besseren Vorschlag habe ich allerdings auch nicht, kenn' mich
da nicht so aus. Aber wie wäre es vielleicht mir gar keinem? ;-) Und wenn doch einer sein muss, würde ich einen vorziehen,
bei dem der Rand oben/unten und an den Seiten gleich dick oder zumindest fast gleich ist.
MfG, Judith

Regina Dohrn-Tiedemann, heute um 20:07 Uhr
Find es gut so wie es ist.Gefällt.Regina

Anne Linow, heute um 20:11 Uhr
Hi, @Helga: danke dir - Ich hab lange rumprobiert und richtig zufrieden bin ich mit dem Rahmen nicht :-).
@Judith: Ich weiss was du meinst, aber ich weiß leider nicht was es ist :-) - auf dem Original siehts ein bißchen aus
wie ein Haarknäuel (?).
Der Rand sollte oben und unten gleich sein - so ist das Bild nun exakt quadratisch, das war die eigentliche Idee.
Ganz ohne Rahmen "sticht sich" das Grau des Hintergrunds mit dem FC-Grau.
Naja, Hauptsache das Bild ist in Ordnung - aber auch das darf natürlich gern kritisiert werden.
LG, Anne

Judith Siebel, heute um 20:15 Uhr
Fc- Grau? Also bei mir ist das alles schwarz. Der Hintergrund oben am Bild auch.
Meinst du, du hast die Dicke an den Seiten anders gemacht als die oben und unten, damit das Bild quadratisch wird???
MfG, Judith *verwirrt*

Anne Linow, heute um 20:21 Uhr
@ Judith: kalibrier mal deinen Monitor :-), bei mir ist das zumindest grau und: ja .
LG, Anne

Kommentare 8

  • Werner Kopp 16. April 2003, 22:52

    Wow - der hintere hat ja einen tollen Blick. Der hätte ein Foto für sich alleine verdient.
    LG Werner
  • Peter Emmert 12. April 2003, 11:09

    Spricht mich auch an das Bild.
    Schönes Portrait der Füchse.
    Farbe und Schärfe gut.
    Super auch die Info zum Bild.

    Gruß Peter
  • Petra Dindas 12. April 2003, 10:58

    ..hey ein Super-Bild, der Blick, der einen ganz direkt anspricht, einfach toll getroffen!!
    gruß d'rose
  • Rose Von Selasinsky 12. April 2003, 8:45

    Auch ich kannte diese Tiere noch nicht, danke für die gelungene Präsentation.
    LG Rose
  • Walter Bell 12. April 2003, 0:34

    wunderschön beobachtet, diese neugierigen Blicke.
    mfg Walter
  • Anni Wolf 11. April 2003, 23:00

    Tja, ich habe das Erste nicht gesehen, ich kann nur sagen, dass mir das Zweite samt Rahmen sehr gut gefaellt.
    Und die Info dazu ist wieder allererste Sahne!
    Gruß
    Anni
  • Regina D-Tiedemann 11. April 2003, 21:35

    Auch schön, aber das1 war auch klasse. Regina
  • Helga R. 11. April 2003, 21:29

    Ja, zum Beispiel! Finde ich sehr dezent und passend.
    Vielleicht noch 2 Pixel breiter? Ich mache auch manchmal 2 - 3 Pixel weiß und dann 5 Pixel braun, Da muß man ein wenig rumspielen.
    Gruß Helga