Gemeiner Weichkäfer (cantharis fusca) - Detail

Gemeiner Weichkäfer (cantharis fusca) - Detail

2.135 6

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Gemeiner Weichkäfer (cantharis fusca) - Detail

Diesen rot-schwarz gefärbten Käfer finde ich echt chic. ;-)

Aufnahme: 12.05.2013 (Freihand, Bildausschnitt 2438 x 2438, Sonnenlicht plus Blitz mit Bouncer)

Kommentare 6

  • isambard 29. August 2014, 7:13

    Was für eine uns fast unbekannte Welt!
    Großartig!

    LG
    Isambard
  • DAVP 13. Mai 2013, 23:56

    Die Aufnahme sowie auch die Beschreibung wie du das Foto angefertigt hast finde ich sehr gut.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, das kann auch von dir gewesen sein, mit dem Ringblitz Aufnahmen anfertigen.
    Ok, warum nicht, hab so ein Teil im Schrank liegen und noch nie gebraucht aber ich hatte heute frei und hab die ersten Versuche gestartet.
    Mir gefällt das mit dem Ringblitz auch bei den Nahaufnahmen war ich doch sehr überrascht wie sauber die Aufnahmen werden.
    LG Dieter
  • Volkmar Nix 13. Mai 2013, 23:30

    Diese Details sind grandios - bestens die Farben und die Schärfe!

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • † Bernhard Buchholz 13. Mai 2013, 8:28

    Richtig gut getroffen Farben sind klasse die Schärfe genau auf den Punkt, das gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Karin und Axel Beck 13. Mai 2013, 6:32

    Feine Makroaufnahme von dir.
    LG
    Axel
  • Joachim Hirth 13. Mai 2013, 1:29

    Hallo Erhard!
    Prima Makroaufnahme! Die Datails sind sehr fein. Klasse.
    LG
    Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Views 2.135
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 400