Gemeine Wespenschwebfliege

Bei uns hat die Sonne eine Pause eingelegt. Deshalb hole ich sie einfach auf den Bildschirm.
Eine Gemeine Wespenschwebfliege (Chrysotoxum cautum) an einer Blüte des Kleinen Habichtskrauts (Hieracium pilosella).

Juli-Foto

Kommentare 7

  • Velten Feurich 18. September 2019, 4:58

    Un dieses Prinzip, das wir die Bilder haben und sie uns wetterunabhängig  angenehme Emotionen bringen, wenn man nicht gerade wider mal ein groben eigenen Fehler übersehen hat, haben wir und andere nicht...Das "Hieracium" in den vielen Varianten liebe ich besonders und bedauere immer das es oft nur kurz richtig gut blüht...wird aber wohl auch unterschiedlich sein...Mit den Unterscheidungen bei den verschiedenen Schwebfliegen bin ich restlos überfordert...und will das gerne zugeben. Herzliche Grüße Velten
  • Vitória Castelo Santos 17. September 2019, 21:08

    Feines Makro****
  • † smokeybaer 17. September 2019, 17:49

    Klasse freigestelltes Makro gr smokey
  • Bernhard Kuhlmann 17. September 2019, 13:50

    In einer bestechend guten Bildqualität sehe ich sie vor mir !
    Gruß Bernd
  • Stefan Schwetje 17. September 2019, 13:06

    Was für ein Licht...
    Was für ein Makro...
    Klasse !!!
    LG Stefan
  • hsvision 17. September 2019, 12:59

    ...bei uns hat sie sich auch versteckt aber die ersten Strahlen kämpfen sich durch die Wolken durch...ab Motmrgen ist sie wieder zu sehen.
    Klasse Nahaufnahme mit herrlichem Licht und erstklassiger Schärfe.
    Ich denke, dass wir noch im Herbst schöne Tage erleben.
    Gruß von Henryk
  • Michael Jo. 17. September 2019, 12:51

    schade, dass diese Jahreszeit so gut wie vorbei ist ;-(((
    doch hoffentlich werden die Sommer künftig doch nicht
    noch heisser als gebabt ... und soooo lang wie der von 2018 !!!


    Habe vor knapp einer Stunde so ein Exemplar noch hier
    auf der Innenfläche meinen Lüftungs-Fensters (hinter'm PC)
    gerettet und nach aussen auf den balkon befördert,
    wo es (sie) sich  noch im duftenden Lavendel laben kann .. !

    LG., Michael