Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gemeine Stinkmorchel

Gemeine Stinkmorchel

388 7

Gemeine Stinkmorchel

War heute mit meiner neuen Kamera (EOS 450d) unterwegs. Wollte den ersten Pilz dieses Jahres ablichten. Der erste Pilz war ein Sommersteinpilz, den ich mitgenommen habe ohne zu fotografieren (in guter Hoffnung weitere zu finden), leider war das auch der letzte für heute. Ausser dieser Stinkmorchel habe ich nichts mehr gefunden :( Das Bild ist etwas dunkel, bei den Lichtverhältnisse war auch nicht mehr möglich heute..

Canon 450d
Tokina AT-X M100 AF Pro D
Cullmannstativ

8s
F9,1
ISO100
100mm
Mit Photoshop etwas aufgehellt und nachgeschärft.

Kommentare 7

  • Mayrhofer Heidemarie 11. Juli 2008, 18:56

    Super Makro! Fühle dich bewundert und beneidet!
    Lg Heidi
  • Alexander Limbach 9. Juli 2008, 13:20

    Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Ich werde heut die Hexeneier nochmal fotografieren, in der Hoffnung dass die dann aufgebrochen sind.
  • Jürgen Jogwick 9. Juli 2008, 10:57

    Hallo Alexander,
    Die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut, mit der Helligkeit sehe ich es wie Andreas.
    Glückwunsch naturlich zur neuen Cam.
    VG Jürgen
  • Wolfgang Freisler 9. Juli 2008, 9:58

    Ich finde auch, dass die Hexeneier etwas überstrahlt sind.
    Vom Aufbau und der Schärfe gefällt mir die Aufnahme sehr gut!
    VG
    Wolfgang
  • Beat Bütikofer 8. Juli 2008, 23:48

    Gefällt mir dieses Hexeneierduo kurz vor dem Aufbrechen. Perspektive und Bildaufbau sind sehr gut gewählt, Schärfe stimmt. Zu dunkel für mein Empfinden keinesfalls. Sehe eher das Gegenteil mit leichten Ueberstrahlungen auf den Eiern.
    Gruss Beat
  • Morgain Le Fey 8. Juli 2008, 22:28

    Glückwunsch zur neuen Cam - in den technischen Daten steht übrigens noch die alte... ;-))

    Die beiden Hexeneier sehen gut aus. Ich empfinde das Bild übrigens eher als etwas zu hell - könnte natürlich auch an meinem Monitor liegen...

    Gruß Andreas
  • Ulrich Tuguntke 8. Juli 2008, 22:12

    Glückwunsch zur neuen Kamera und zum ersten schönen Ergebnis.

    LG Ulli