Zurück zur Liste
Gemeine Keiljungfer

Gemeine Keiljungfer

8.636 16

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Gemeine Keiljungfer

Hier freu ich mich besonders. Vor 2 Tagen hab ich sie zum ersten gesehen, aber nur aus der Ferne. Gestern lag ich mit Fieber flach. Bin noch etwas in verzug mit Anmerkungen. Heute noch wackelig, aber ich mußte nochmal hin und wurde belohnt.
Diese Libelle steht in Deutschland auf der roten Liste 2. Stark gefährdet.
Bin mir recht sicher das sie es ist. Hab noch eine Aufnahme, auf der ihre komplett scharzen Beine zu sehen sind.
Aufnahme: 16.06.2014. Berlin Spandauer Forst. frei Hand.
Und sie verspeist gerade eine Kleinlibelle.
Grüße Bernd
Auch diese fand ich an diesem Habitat.

Habitat
Habitat
Pixel Bernd

Mittlerweile etwas höher bewachsen. Heute traf ich 2 Männer die mir bestätigen konnten das dieses Gewässer erst vor 2 Jahren angelegt wurde.

Kommentare 16

  • Sonja Haase 17. Juni 2014, 15:32

    Die habe ich auch noch auf der Festplatte schlummern.. als Foto natürlich. Klasse hast du sie erwischt. Und dann noch mit Beute.Sehr gut. VG Sonja
    PS: Gute Besserung.
  • Jürgen Leuffen 17. Juni 2014, 11:40

    klasse welch eine Artenvielfalt du hier zeigst
    gr Jürgen
  • durchblick 17. Juni 2014, 7:39

    Klasse, perfeckt gesehen und festgehalten.
    LG Manne
  • Eifelpixel 17. Juni 2014, 7:39

    Ein sehr gut gelungenes Bild von dieser Libelle.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Rudolf Averbeck 17. Juni 2014, 7:32

    Perfekt! Du hast diese Szene großartige dokumentiert.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • weimaranerfreund 17. Juni 2014, 6:26

    Mir gänzlich unbekannt, eine wahre Schönheit von Libelle,kurier dich aus und weiterhin viel Glück zu solch schönen Libellenporträts!!
    VG J.
  • Klaus01 16. Juni 2014, 23:01

    Deine Artenkenntnis bei Insekten ist beeindruckend. Es fällt mir immer sehr schwer eine Libelle (wenn man bei uns schon mal eine sieht) einer bestimmten Art zuzuordnen.Auf alle Fälle zeigst Du uns diese Seltenheit in bester Qualität.
    Gruß Klaus
  • Gottfried S. 16. Juni 2014, 22:36

    Ein Grandioses Foto - gefällt mir
    lg
    Friedl
  • emen49 16. Juni 2014, 22:09

    Fantastisch!!!!!
    Super Farben - passt!
    Gute Besserung!
    VG Marianne

  • Jockel-Zwockel 16. Juni 2014, 21:23

    Aber hallo, sehr schön darum beneide ich Dich wieder wie Du mich um meine Prachtlibellen *zwinker* sehr schönes EXEMPLAR. das Du trotz Erkrankung den weg dorthin gewagt hast, daran kann man mal erkennen wie verbissen Wir doch sind wenn Wir Uns was vorgenommen haben abzulichten *grins* Erst mal TOLLES Bild und nun wünsche ich Dir gute Genesung erhol Dich gut und kurier Dich aus.

    VLG Jockel
  • asselchen 16. Juni 2014, 21:11

    Das ist aber auch schwer, das ganze viel besser zu fotografieren. Hier kann man nicht wirklich freistellen.
    Ok vielleicht ein Zentimeter tiefer. Aber sonst..
    Von mir daher keine Kritik, ich würe mich freuen diese tolle Libelle zu sehen und dann noch in dieser, wie ich finde, seltenen Situation zu erwischen.
    LG Tanja
  • RichterMark 16. Juni 2014, 21:09

    Hey Bernd,
    als erstes wünsche ich dir mal gute Besserung, dass du bald wieder richtig auf die Beine kommst. Die Qualität deiner Bilder hat auf jeden Fall nicht gelitten. Diese Aufnahme ist echt der Hammer. Top Schärfe, so ein seltenes Tier und dann noch diese Szene, mitten beim Imbiss ;-)
    Schade, dass man Libellen bei uns so gut wie nie sieht :-(
    LG Mark
  • Kerstin und Diddi 16. Juni 2014, 20:44

    Eine sehr gute Aufnahme, Bernd.
    Freut mich, dass Du sie erwischt hast.
    Fieber hab ich auch seit gestern, ätzend bei diesem Wetter.
    Weiterhin gute Besserung.
    LG Diddi
  • Nanni217 16. Juni 2014, 20:31

    Hey Bernd, noch halbwegs krank und dann schon wieder raus. Was haben wir doch für ein tolles Hobby :-) Zudem bist du gleich belohnt worden ein seltenes Exemplar zu bekommen. Die Aufnahme selbst gefällt mir nicht sooo gut, das kannst du deutlich besser! Aber wenn man so ein Tier findet muss man es einfach einstellen! Zudem wolltest du sie sicherlich nicht beim fressen stören und wer weiss wohin sie dann geflogen wäre. Ich beglückwünsche dich zu diesem Fund!
    LG und beste Genesungswünsche aus Niedersachsen
    Susanne
  • AndersFotografie 16. Juni 2014, 20:30

    Lieber Bermd,
    dass hört sich nicht gut an, mit wackligen Beinen auf Fototour zu gehen, kann gefährlich werden ,in der Wildnis.
    Nein, mal ohne Spaß,
    kurier dich lieber mal aus, trinke Hühnersuppe und Ingwertee,
    ich wünsche dir, dass du schnell wieder richtig fit bist.

    Zum Bild,
    dafür dass es dir nicht so gut geht, ist der ein wunderbares Makro gelungen.
    TOP ****
    und schon dich, mach es wie ich, dann geht es dir hoffentlich bald wieder gut.
    GlG Rita

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 8.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Tamron SP 70-300mm F4-5.6 Di VC USD
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten