Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gemeine Heidelibelle

Gemeine Heidelibelle

510 5

Hans-Peter Merkel


Free Mitglied, Mannheim

Gemeine Heidelibelle

Sympetrum vulgatum

Dieses Jahr ist ein schlechtes Libellenjahr. Was ich schon vermutet habe hat mir eine Biologin bestätigt, erst das zu trockene Frühjahr dann zu viel Regen so haben es viele Libellen nicht geschafft zu schlüpfen. Man kann nur auf das nächste Jahr hoffen.

Danke Kathrin für die Korrektur

Kommentare 5

  • Natur RB 31. August 2011, 17:16

    Wieso mahnst du dann unendliche Tiefenschärfe bei anderen an? Ich habe dein Foto doch nicht schlecht gemacht wie du es bei mir gemacht hast. Deine Libelle sitzt doch auf einer Schärfeebene was bei mir nicht der fall war. Man sollte doch für Kritik offen sein wenn man andere Fotos grundlos zerreißt. Das habe ich nicht getan. Im Gegenteil.Schade daß du so reagierst.
    Gruß Reinhard
    Auch wenn ich nicht fotografieren kann habe ich weniger Probleme mit der Tiefenschärfe
  • Hans-Peter Merkel 30. August 2011, 18:47

    alba 56 Dein Kommentar zeigt dass Du vom fotografieren keinen blassen Schimmer hast.
    Nur soviel, Tiefenschärfe ist nicht unendlich.
  • Natur RB 30. August 2011, 18:23

    Die Schärfe des körpers ist sehr gut. Aber beim vorderen Flügelpaar wäre da mehr drin gewesen.Die richtige bestimmung in diesen Fall war eigentlich leicht. Trotdem ein recht gutes Foto +++ gruß reinhard
  • Andreas Huppert 27. August 2011, 15:57

    Auf jeden Fall ein interessant anzusehendes Tier mit schönen Farben. Danke für's zeigen, Andreas
  • KathrinJ 27. August 2011, 11:13

    Das ist aber die Gemeine Heidelibelle (Sympetrum vulgatum). Die Blutrote hätte komplett schwarze Beine :-).

    Alles Liebe, Kathrin

Informationen

Sektion
Views 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Alpha 100
Objektiv sigma 180 5,6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180 mm
ISO 100