Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gemeine Binsenjungfer Weibchen

Gemeine Binsenjungfer Weibchen

274 17

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Gemeine Binsenjungfer Weibchen

Ich habe mich jetzt mal etwas intensiver mit dem Thema Makro auseinandergesetzt und mir dafür die Libellen als Motive ausgesucht. Da ich mich bis jetzt nicht sonderlich gut mit ihnen auskenne, bin ich mir auch in der genauen Art nicht sicher. Für Korrekturen oder Bestätigung wäre ich deshalb sehr dankbar!

Kommentare 17

  • Jürgen Divina 20. September 2012, 19:57

    Sieht gar nicht so gemein aus... Tolle Nähe und gute Schärfe, trotz des nicht so grandiosen Lichts.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • kira2501 19. September 2012, 5:38

    so zart, dass die Flügel durchsichtig sind
    LG Ute
  • Albizia-Foto 18. September 2012, 16:21

    Auch dieses Makro ist Dir bestens gelungen!
    HG K.-H.
  • Hubertus Griesche 18. September 2012, 13:34

    geht doch ,ist Dir gut gelungen...
    vG Hubertus
  • Hardy54 18. September 2012, 0:18

    Hallo Marc. Ist doch schon richtig schön geworden, dein Makro. Liebe Grüße Hardy.
  • Erika N. 17. September 2012, 19:52

    tolle Aufnahme, wg. der Art schau mal hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Binsenjungfer

    es gibt noch die Gemeine Weidenjungfer, ich wage es nicht, diese beiden richtig zu bestimmen
    lg erika
  • Berni 55 17. September 2012, 19:26

    Macroarbeiten bieten eine hohe
    Suchtgefahr :-)))
    Eine echt tolle Schärfe und sehr
    natürliche Farben ! Kompliment !

    LG Bernd
  • NaturDahlhausen 17. September 2012, 18:17

    schöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • Martin Wenner 17. September 2012, 17:51

    Wow! Gratuliere Marc..ein toller Schuss!! Was die Art angeht kann ich Dir nicht helfen. Das Foto ist aber klasse.
    LG,
    Martin
  • -bk- 17. September 2012, 15:32

    Man sieht jedes Haar auf der Libelle, wirklich klasse deine Makro (Versuche???) Von Versuch kann hier nicht die Rede sein, ist ein Volltreffer geworden.
    LG Bernd
  • Luci 11 17. September 2012, 14:51

    Ein sehr gelungenes Foto Marc.
    Sie wird bald die letzte sein
    Lebendig "" Dieses Jahr.......
    LG
    Luci
  • Herlinde 17. September 2012, 13:19

    Hallo Marc, da hast du dir ein schwieriges Motiv ausgesucht, denn Libellen haben unterschiedliche Ebenen und die sind schwer zu fotografieren.
    Das Makro selbst ist super!
    LG. Herlinde
  • EG BAM 17. September 2012, 7:50

    Ganz fein und zart sieht diese Libelle aus! So genau
    sehe ich sie sonst nie, denn hier in der Gegend sind
    sie sooo schnell, dass ich erst gar nicht die Kamera
    zücken kann! Oder vielleicht bin ich auch nur zu
    langsam! :-(((
    Gruß Elke
  • Andrea Potratz 17. September 2012, 4:49

    Klasse Makro mit schönem Schärfeverlauf.
    Die Perspektive gefällt mir gut.
    LG Andrea
  • Krause-Foto 17. September 2012, 2:12

    erstaunlich ist die Vielfalt der Libellen,
    haben sie sich der Nahrung wegen in bestimmte Gebiete mehr spezialisiert und in anderen Gegenden sind sie nicht anzutreffen?

    sehr schön, das Du hier welche präsentierst, die ich noch nie gesehen habe
    und noch schöner ist die wirklich klasse Qualität Deiner Makros, da kann man richtig neidisch werden!

    einen guten Wochenstart wünsche ich Dir,
    lG Thorsten

Informationen

Sektion
Ordner Libellen Allgemein
Views 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.1 mm
ISO 80