Zurück zur Liste
. . . gelitten . . .

. . . gelitten . . .

1.365 16

Sabine Kuhn


Premium (Pro), Herne

. . . gelitten . . .

Rakowicki-Friedhof Krakau/Polen - 11/2005

einen besinnlichen Karfreitag

NACHTRAG
„Das Kreuz ist eine Realität in jedem Menschenleben. Viele
verschließen ihre Augen davor. Viele zerbrechen daran.
Da hast keine Wahl. Du trägst dein Kreuz, oder es wird dich
erdrücken. Das Kreuz, das du trägst, verlierst du unterwegs.
Das Kreuz, das du ablehnst, liegt dir auf allen Wegen quer.
Das Kreuz bringt dich zurück auf das wahre Maß eines armen,
schwachen, verwundeten, der Hilfe bedürftigen Menschen.
Es ist wie eine Antenne, mit der du eine Nachricht
von Gott empfangen kannst, die Nachricht von seiner
unvorstellbaren Liebe.
Du siehst alles anders und viel besser
mit Augen, die geweint haben.“
PHIL BOSMANS

Kommentare 16

  • goedefotos 22. März 2008, 14:47

    starkes bild - passend zum tag - um so mehr: frohe ostern!
    liebe grüße!
    christophorus
  • Sabine Kuhn 21. März 2008, 21:08

    D@NKE Euch allen!
    @Liebe ele w.: Ja, den hatten wir; mein Sohn Rafael kam gesund & munter heute aus Spanien zurück, ohne Stau oder gar Schlimmeres.
    @Hallo Florian: Na prima ;-)) Die Aufnahme entstand am späten Nachmittag "zur blauen Stunde", daher der lange Schatten.
    @Liebe Sigrid: Dich knuddel ich mal feste ... hab lang nichts von dir gehört - alles o.k.??? Auch dir und deinen Lieben: Fröhliche Ostern ;-))
    @Hallo Margit Elektra S.: Wir kennen uns bislang nicht ... ich danke dir dafür, dass du dich mit diesem Bild_CHEN beschäftigt hast. Deinen Ausführungen ... kann ich leider nicht folgen. Mir entzieht sich bei dem, was du schreibst, die Anforderung an diese Sektion ... vlt. einfach einmal nachlesen, so als Tipp.
    Zudem: Bild-Anmerkungen in dieser Rubrik haben etwas mit TOLERANZ zu tun ... nur weil du RMR in deinem Profiltext zitierst, käme ich nicht auf die Idee dir zu unterstellen, dass du das Handeln fundamentalistischer Islamisten gutheisst ...
    Bei allem, was gerade zu dieser "sensiblen" Thematik der "Weltanschauung" geschrieben wird, sollten wir immer versuchen, dem Nächsten und seinen Beweggründe mit Respekt und Achtung zu begegnen. O.k.?
    @My dear Véronique, a lot of feeling together, thank's for your friendly seeing, with best regards ;-)
    @Liebe Sigrid, danke für deine lieben, mich unterstützenden Worte!!!!
    @Lieber Cly: Danke, dass du es siehst und verstehst.
    @Nochmal Margit Elektra S.: Sicht-, Denk- und Glaubensweisen sind: unterschiedlich, das ist bekannt.
    Deine weiteren Ausführungen an dieser Stelle erachte ich für völlig abwegig.
    @Lieber Christian ... wow, genau das ist es. Fein erkannt, aber dafür: kenne ich dich ja *schmunzel*
    @Lieber Andreas: Right. Ich danke dir für deine Sichtweise und Anmerkung.
    @Hallo Jacky: Auch wir kennen uns bislang nicht. Ich danke dir herzlich, dass du sich so ausführlich in Worten und mit Wert zu diesem Foto auseinandergesetzt hast. Ja, da pflichte ich dir bei: Unser Handeln bedarf doch immer der Schätzung des anderen ...
    @ Danke, Karl. Lange nichts von dir gehört!
    @Auch dir danke ich, White Crow ;-))
    @Lieber Jörg, ja es gibt so viel Interessantes, hier wie anderswo. Ganz liebe Grüsse an Claudia und die Kinder und hoffentlich: gehen wir mal wieder alle gemeinsam "on tour"??? ;-))
    @Klar, liebe Geli und lieber Frizz: Ihr seid dann doch sicherlich auch "mit von der Partie" *hoff*. Danke für eure feinfühlige Einschätzung dieser Bild-/Textkombination.
    Mit herzlichem Gruss an euch alle, Sabine
  • Frizz U. Geli Burkard 21. März 2008, 18:51

    das ist ein starkes karfreitagsbild, alle achtung
    ich kann da dem text nur voll und ganz zustimmen

    lg geli+frizz
  • creARTiv 21. März 2008, 18:39

    interessant, was du von Polen hier präsentierst, danke!
    Euch wünschen wir schöne Osterfeiertage
    Claudia und Jörg
  • Schwarze Feder 21. März 2008, 15:26

    eindrücklich und intensiv.
    fein gesehen.
    "v"
  • Tiefdunkelblau 21. März 2008, 14:03

    sehr beeindruckend, liebe sabine
    lg karl
  • Jacky Kobelt 21. März 2008, 13:55

    Zweifellos hat die Institution Kirche in den letzten zweitausend Jahren Fehler begangen, aber nicht nur. Es gibt auch religiös-weltanschauliche Grundwerte, die durchaus in der heutigen Welt ihre Bedeutung und Berechtigung haben.
    Ich denke, man muss nicht religiös sein, um das zu erkennen und auch von Atheisten darf man erwarten, dass sie die Gefühle anderer Menschen respektieren, sonst habe ich mit Verlaub den Verdacht, dass man auch als Atheist zum Sektierer werden kann....

    @Margit: Christen sind auch Menschen !

    Herzliche Grüsse
    Jacky

  • Andreas Pawlouschek 21. März 2008, 11:43

    Auch wenn ich das mit dem Kreuz nicht so sehe - der Text zwingt zum Nachdenken. In Verbindung mit Deinem Bild eine passende Einstellung zu diesem Karfreitag. Danke!
  • ele w. 21. März 2008, 11:28

    @sigrid : hab das Foto und den Text selbstverständlich auch als Sinnbild verstanden. Das Leben ist sehr vielfältig, somit auch sein Ausdruck...
    lg ele w.
  • Der Biege 21. März 2008, 10:54

    Gelitten im doppelten Sinne ...
    ... gekeuzigt, fallen gelassen und wieder aufgestellt (auferstanden) ...

    Gruss Biege
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 21. März 2008, 9:46

    @margit - deine reaktion auf meine worte empfinde ich als ein wenig unangemessen (gelinde ausgedrückt) .... aber ich muß jetzt eh weg !
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 21. März 2008, 8:06

    @margit - ich glaub, jeder trägt auf seine weise ein kreuz, ob nun christ, moslem oder atheist.....
    daß christen und kirchen viel dreck am stecken haben, hat für mich nichts mit diesem "bild" des kreuz-tragens zu tun. ich meine, man kann das ja auch als metapher verstehen.....
  • Véronique Soulier 21. März 2008, 7:58

    a lot of emotions in tis BW pics.. the cross brings despair, bye VS
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 21. März 2008, 6:06

    das bild zusammen mit dem text haut mich regelrecht um!
    danke dir sehr für beides !
    ich wünsch dir ebenfalls FROHE OSTERN !
    lg sigrid
  • Flo Steindl 21. März 2008, 5:27

    wow, das passt! mir gefällt es in s/w, auch die Lichtstimmung ist toll

    Lg Flo