W.itz


Premium (Basic), Gruß vom schönen Niederrhein ...

Geleucht ...

... auf der Halde Rheinpreußen in Moers.
Hier entstand nach einem Entwurf des Künstlers Otto Piene eine überdimensionale Grubenlampe. Die 90 Tonnen schwere Stahlkonstruktion steht auf acht Großbohrpfählen. Mehr als 20 Tonnen Betonstahl und 90 Kubikmeter Beton werden verbaut. Mehr als 60 unterschiedliche Leuchten bringen die Lampe zum Strahlen.
Eine innen liegende Treppe führt die Besucher auf eine Aussichtsplattform in neun Metern Höhe.(nur zu bestimmten Zeiten geöffnet !!!)

Kommentare 11

  • poto 16. Oktober 2007, 21:25

    Der Farb- und Helligkeitskontrast wirkt sehr gut und in Verbindung mit der Bildgestaltung wird es richtig spannend!
    lg Stefan
  • André Thissen 16. Oktober 2007, 12:40

    Schade das du die Lampe abgeschnitten hast.
    Etwas mehr Schärfe wäre gut.
    Belichtung ist ok.
    Das Geleucht
    Das Geleucht
    André Thissen

    Gruss André
  • DoroS 15. Oktober 2007, 19:52

    Durch das Größenverhältnis zum Baum ist eine gute Perspektive entstanden, auch die Beleuchtung zum Hintergrund wirkt stark.
    LG Doro
  • Burkhard Wysekal 15. Oktober 2007, 0:09

    Da wäre ich nicht draufgekommen. Hätte die Lampe für "normalwüchsig" gehalten. So kann man sich täuschen. Eine tolle Gestaltung.
    LG, Burkhard
  • Ulrich Selzer 14. Oktober 2007, 18:05

    spitze - passender hintergrund und bildaufbau
    lg uli
  • Elke Cent 14. Oktober 2007, 17:09

    ... sieht man derzeit häufiger in der FC ...
    Deine Variante gefällt mir besonders durch die Bildaufteilung ...
    lg Elke
  • Wolfgang Graf 14. Oktober 2007, 14:39

    Sehr gut!
    lg
    Wolfgang
  • MoSch 14. Oktober 2007, 11:07

    Ah...jetzt weiss ich auch wo das ist. Hab letztens schon Bilder eines anderen Buddies von dort gesehen. Das ist ja ganz in der Nähe, da kann man ja mal spontan hin, wenn Uploads über sind ;-).
    Ich mag den "Kontrast" zwischen den warmen Farben/Licht und dem kühlen, dunklen HG.
    LG Moni
  • Moni R 14. Oktober 2007, 9:36

    na das ist ja toll.......da würd ich auch gern mal hin.
    lg moni
  • BiSa 14. Oktober 2007, 0:07

    von dieser Lampe habe ich schon gehört
    mit diesem Abendhimmel sieht es toll aus
    LG Birgitt
  • michael mandt 13. Oktober 2007, 23:24

    hallo werner,

    na das nenn ich service.
    das ist ein wirklich sehr schön gelungenes foto.
    irre schön.
    glückwunsch und danke für dein zeitnahes feedback.

    auch ich freue mich über anmerkungen......

    lg
    michael

Informationen

Sektion
Ordner Nacht
Views 3.370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten