Seidenweber


Premium (Pro), Bielefeld

Gelegenheit zum Innehalten

Ein Gang durch die weihnachtlich geschmückte,
aber auch weihnachtlich kommerzialisierte City.
(nur meine Meinung, ist nicht nicht abwertend gemeint)

Da war die Geigespielerin ein Genuss.

Kommentare 34

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 31. Januar 2019, 22:32

    Eine sehr schöne Arbeit! Ich mag die Wirkung durch die Doppelbelichtung und die Sternchen.
    LG Heike
  • ilsabeth 19. Januar 2019, 18:59

    Ein starkes Kontrastprogramm bietest du da, ausgezeichnet Hinter- und Vordergrundelemente komponiert! Aber abgesehen vom Fotografischen hast du auch noch Recht in deiner Erläuterung: Bei größtem Tohuwabohu reichen ein paar wenige Musikklänge, und die Aufmerksamkeit richtet sich nur noch auf den Musiker und sein Instrument. :-)
    LG ilsabeth
  • Brigitte BB 13. Januar 2019, 10:35

    Das war sicher ein schöner Moment, Peter, in dieser hektischen Zeit der Geigenspielerin zuzuhören. Du hast die Szene toll festgehalten! Klasse die ähnliche Haltung mit der Schaufensterpuppe und die Details im Bild.
    Ich wünsche Dir und den Deinen ein gutes Jahr 2019, viel Glück, beste Gesundheit und viel Freude!
    Dankeschön für Deine treue Begleitung im alten Jahr!
    Herzlich, Brigitte
  • Georges Vermeulen 6. Januar 2019, 17:13

    Sehr schön gezeigt..

    Gr Georges
  • Ev S.K. 6. Januar 2019, 9:20

    Eine kleine bezaubernde Vorführung mit Sternen, Lichtern und einem gespielten Weihnachtslied im Ohr.. die Einstimmung auf die Festtage.
    Ich wünsche dir auf diesem Weg noch ein gesundes, frohes neues Jahr!
    Liebe Grüsse
    Evelin
    .. und Dank für dein nettes feedback zu meinen Bildern.
  • Anke Egelseer 3. Januar 2019, 1:25

    eine wirklich großartige präsentation.
    glg anke
  • KLEMENS H. 22. Dezember 2018, 17:41

    Eine schöne Arbeit, Peter,
    mir gefällt die Wiederholung der ähnlichen Posen
    von der Schaufensterfigur und der Straßengeigerin...

    Das Andere ist halt Spielerei...   ;-))

    Mit froh-weihnachtlichen Wünschen...:
    BESINNLICH-FROHE WEIHNACHTEN...
    BESINNLICH-FROHE WEIHNACHTEN...
    KLEMENS H.

    HG Klemens
  • Hansi Rödig 20. Dezember 2018, 10:38

    Nicht angenehm in diesem Wetter zu geigen.
    Viele Grüße
    Hansi Rödig
  • Dark Side_1 13. Dezember 2018, 23:02

    Wunderbar !
    vg rainer
  • Gaby Falkenberg 12. Dezember 2018, 14:27

    Schön,wenn man im Trubel der Vorweihnachtszeit innehalten kann und einem Straßenmusiker (Musikerin)  lauschen kann.....
    Es sind genau diese Momente die das Leben bereichern können.
    Ein Foto welches mir sehr gut gefällt.
    LG.Gaby
  • Karl-Heinz Wagemans 11. Dezember 2018, 16:29

    Eine ausdrucksstarke Impression . . . da gehört auch m.E. der Kinderwagengriff dazu!
    BG K.-H.
  • Alexida 10. Dezember 2018, 9:41

    ..eine Sternstunde der Geigespielerin hast Du perfekt präsentiert, Peter..
    ..auch eine versteckte Botschaft ist im Bild da..

    https://www.youtube.com/watch?v=JGCsyshUU-A

    ..wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit..
    LG Nadja
  • andrea aplowski 10. Dezember 2018, 9:20

    Ich mag es, die Gegensätze im Bild. Doch für mich gehört das auch der Kinderwagengriff dazu.
    lg andrea
  • Cecile 10. Dezember 2018, 8:31

    Eine sehr aussagekräftige Fotoarbeit zeigst du uns hier Peter und jeder darf hier seine Meinung äußern, auch du !
    Man könnte jetzt darüber diskutieren, ob du den Handgriff des Kinderwagens links im Bild hättest wegschneiden sollen, aber vielleicht hast du diesen bewußt so gelassen.
    Kommerz zu den Feiertagen, tja .....
    Eine neuerliche Umfrage hat ergeben, daß überwiegend die junge Generation nicht weiß, warum es das Weihnachtsfest gibt.
    Traurig, Traurig, Traurig ....
    Und Misme bringt es in dem Gedicht auf den Punkt.
    Ich wünsche dir eine schöne und streßfreie Woche, lieber Peter
    Elfi C.
  • Misme 9. Dezember 2018, 19:34

    Advent - als Kaufhaus-Evangelium:
    4-Wochen-Rausch-Delirium.
    Gehandelt wird von früh bis spat,
    Es heizt sich auf der Bankomat,
    Dass Scheine in die Kassen schweben ,
    Kauf dir ein Stück vom Glück mal eben,
    Und schenk es ab an Deine Lieben,
    Die bisher unbeschenkt geblieben,
    Dass materiell sie auch bedacht,
    Weil Geld so etwas möglich macht.
    Derweil die lieben, süßen Kleinen,
    Fangen bald schon an zu weinen,
    Wenn ihr Wille nicht geschieht,
    Erfolgsgeschichten-Hohelied!
    Allmählich sinken Sterne nieder,
    Angelockt durch Weihnachtslieder,
    Die in der Gasse sanft erklingen,
    Zum Geigenklang die Kinder singen,
    Rühren Sinn und Herzen an,
    Wunschpost  an den Weihnachtsmann:
    Hab mich lieb und halt zu mir,
    In dieser Wärme niemals frier´,
    Ich schöpfe Kraft, gewinne Mut,
    Weihnachtsfrieden - tut uns gut.
    LG Misme