Gelbwürfliger Dickkopffalter

Gelbwürfliger Dickkopffalter

656 11

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Gelbwürfliger Dickkopffalter

(Carterocephalus palaemon) fliegt ab April bis Juni und ist oft der häufigste seiner Art am Kaiserstuhl.

Kommentare 11

  • -diETer- 5. Mai 2011, 20:53

    Perfekt dargestellt, genial freigestellt!
    LG Dieter
  • Cécile Fischer 3. Mai 2011, 22:22

    Ein sehr schöner Falter! Ich bin immer erstaunt, wie viele Exemplare hier in der FC gezeigt werden. Ich kenne so viele dieser schönen Flattermänner nicht.
    Das Foto ist super schön!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Ingo Krause 3. Mai 2011, 17:52

    Was es nicht alles gibt.
    Klasse !!
    Gruß, Ingo.
  • WERNER-ZR 3. Mai 2011, 8:23

    Sehr schönes Foto, ich hab diese kleinen Falter bisher immer nur vorbei fliegen sehen :-((
    LG Werner
  • Doreen und Bernd Ma. 3. Mai 2011, 7:05

    Eine sehr gelungende Aufnahme,
    toll präsentiert!Denn haben wir noch nicht
    gesehen.LG D&B
  • Stefan Sprenger 3. Mai 2011, 5:32

    Uhi schön, den hab ich bislang nur einmal gesehen.

    LG
    Stefan
  • Sonja Soemers 2. Mai 2011, 23:43

    Das ist aber ein hübscher Kleiner.
    Kenne ich noch nicht.
    LG Sonja
  • Biggi Oehler 2. Mai 2011, 22:49

    Wunderschön wie sich die Farben dem Hintergrund anpassen. Sehr gelungene Aufnahme.
    LG.
    Biggi
  • Peter C. Hug 2. Mai 2011, 22:16

    Traumhaft schön die Aufnahme - Kompliment, Wolfgang!
    LG
    Peter
  • Anneli Krämer 2. Mai 2011, 22:11

    Das ist auch ein sehr schöner Frühlingsfalter. Ich mag die Dickköpfe auch sehr. Gestern waren sie bei uns noch etwas kamerascheu..... Bei uns fliegen die Kleinen Würfeldickkopffalter (Pyrgus malvae) auch Malven-Dickkopffalter genannt und ich habe lange gebraucht um einen still im Gras zu erwischen.
    VG
    Anneli
  • Werner Weg 2. Mai 2011, 22:02

    hab ich auch noch nicht gesehen.
    Werd mal auf die Pirsch gehen müssen........:o)

    Gruß
    Werner