Storchi


Premium (Pro), Flöha

"Gelbkappe"


Eine neue Pilzart :-)

Oder auch eine Stolperfalle :-)

Kommentare 17

  • ayla77 15. April 2020, 20:04

    Wahrscheinlich bist Du drüber gefallen :-). Das ist ja wirklich ein witziger Pilz! Schön ist er nicht, aber durch Deine tolle Aufnahme ist die Wirkung trotzdem großartig. Lg, Bettina
  • monro Monika Rohlmann 14. April 2020, 11:18

    Autsch, das kann echt "böse" sein....
    LG Moni
  • ralf mann 12. April 2020, 19:29

    Ich vermute, das ist ein Vermessungspunkt, welcher aus irgendeinen Grund freigelegt wurde. Gruß Ralf
    • Storchi 12. April 2020, 19:42

      Richtig, lies mal weiter unten bei "np22".
      Ich wusste es selbst auch nicht.
      Gruß, Storchi
    • ralf mann 12. April 2020, 20:02

      Storchi, alles klar, der hat es auch gewusst. Normalerweise steht auf der Kappe Vermessungspunkt. Dieser kann aber auch ein Sicherungspunkt für jenen gewesen sein. Jeder Vermessungspunkt besahs damals, wo es noch kein GPS gab, 3 Sicherungspunkte.
  • Heike ^^ 11. April 2020, 19:42

    ^^ ... köstlich! *lol*
    Bin fast darauf reingefallen...
    LG und fröhliche Ostern 
    H.
  • Frank Ebert 9. April 2020, 18:21

    Mit Pilzen kenne ich mich nicht aus aber das ist eindeutig eine Stolperfalle ;-)
    wenigstens in leuchtend gelb, dann hat man noch eine Chance ihr zu entgehen.
    LG Frank
  • np22 8. April 2020, 19:21

    Bei mir weckt das Bild Erinnerungen. Während meiner Armeezeit habe ich auch solche Vermessungspunkte in den Waldboden gehämmert. Die mussten aber bündig versenkt werden. Im Sommer bei Hitze, im Winter bei Frost, mal bei Sonne, mal bei Nacht und besonders Freude hats bei steinigem Boden gemacht. Da ging so manchr 5Kg-Bello (Vorschlaghammer) zu Bruch.  ;-)
  • Momente HH 8. April 2020, 12:42

    Klasse gesehen und festgehalten, Storchi
    lg gine
  • wintgen michael 8. April 2020, 8:24

    Klasse...wo findet die man die?? Essbar?
    Klasse abgebildet. LG Michael
  • Sanne - HH 7. April 2020, 21:23

    ungiftig....der Stiel hat schon Rost angesetzt...von einem Verzehr würde ich abraten...;) Sanne
  • Jürgen Evert 7. April 2020, 20:26

    Ist der essbar? ;-)
    Gruß Jürgen
  • Holger Hellinger 7. April 2020, 18:38

    Etwas zäh und braucht lange beim kochen...
    Schärfentiefe und Bildaufbau überzeugen - sehr schön gesehen!
    LG.Holger
  • Himmelsstürmer 7. April 2020, 17:46

    :-)))
    HG Ulli
  • Manfred Zöberer 7. April 2020, 13:27

    Eher Zweiteres, allerdings in Warnfarbe - so etwas sieht man nur, wenn man mit offenen Fotografenaugen durch die Gegend wandert
    LG Manfred
  • SguidoS 7. April 2020, 12:45

    Ganz, ganz selten,
    Du Glückspilz hast mal einen vor die Linse bekommen. ;-))
    Großartig.  Gruß