Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.637 3

Hain Alexander


Free Mitglied, Rosenheim

Gelber Pilz

Bei nem Übungsshooting erwischt.
Wer ne Ahnung was das für ein Pilz ist?

Er sieht so aus aus "quillt" er überall aus dem Baum raus.
Leider ist das entsprechende Photo misslungen.

btw: Technische Kritik willkommen

Kommentare 3

  • Morgain Le Fey 9. Mai 2008, 15:14

    Ein besonders schönes Exemplar. Wenn es mit dem Polfilter nicht klappen sollte, kannst Du es auch bei weniger kräftigem Sonnenlicht probieren. Am besten geeignet ist dabei das weiche Licht der Abendstunden - so kurz nach Sonnenuntergang. Dann brauchst Du naürlich ein Stativ.

    Gruß Andreas
  • Hain Alexander 8. Mai 2008, 23:33

    Hoi, danke
    Hab mir Anfang der Woche nen Pol gekauft. Werd ich ma ausprobieren, wenn ich noch hinkomm. Is leider ne Baustelle da, die noch bis Ende des Jahres bleibt :-/
  • Burkhard Wysekal 8. Mai 2008, 23:27

    Du hast hier den eßbaren Schwefelporling gefunden.Er ist noch jung und besonders schön gewachsen.Das harte Licht hat ihm etwas zugesetzt. Ich "empfehle" hier einen Polfilter und eine andere Himmelsrichtung. Wenn alles klappt,sollte ein stahlblauer Himmel den Hintergrund bilden. Dann setzt sich der stattliche Pilz besser ab.....:-))
    LG, Burkhard.