Zurück zur Liste
gelbe Primelblüte

gelbe Primelblüte

2.670 10

Bernd Kübler


kostenloses Benutzerkonto, Lörrach bei Basel

gelbe Primelblüte

Die Struktur und die Farbverläufe der Blüte finde ich sehenswert
digital aufgenommen, Rahmen bei Gustav Miller abgeschaut

Kommentare 10

  • Marianne Wiora 26. Februar 2002, 8:46

    Eine sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben und einem gelungenem Hintergrund.
    Der Rahmen ist mit ein wenig zu dick. Gruß Marianne
  • Erwin Gross 25. Februar 2002, 23:42

    Hallo Bernd,
    Die Aufnahme ist dir toll gelungen.
    Gruß Erwin.
  • Gustav Miller 25. Februar 2002, 23:35

    Hallo lieber Bernd,
    gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund ist SPITZE. Du bist auf dem richtigen Weg !!!
    Gratulation.
    Mehr von mir später.
    Gustav
  • Ka Rin 25. Februar 2002, 14:48

    Ein tolles Makro......sehr schön gemacht.

    Lieben Gruss......Allegra
  • Wiltrud Doerk 25. Februar 2002, 14:48

    Eine wunderschöne, sehr stimmige und harmonische Aufnahme, gut präsentiert.
    (Der Rahmen gefällt mir dazu sehr,)
    Gruß Wiltrud
  • Rudolf Dick 25. Februar 2002, 9:44

    Eine enorme Vergrößerung einer Einzelblüte der Primel. Neben den bewunderswerten Farbverläufen kann man auch die windmühlenförmige Anordnung des inneren Kronblätterkranzes studieren. Die Farben sind sehr realistisch.
    Es grüßt
    Rudolf
  • Bernd Kübler 25. Februar 2002, 9:44

    @ Steffen,
    Canon G2, Makro, manuelle Einstellungen

    @ Günter,
    der Hintergrund ist schwarzer Stoff. Die Farbe gelb ist intensiv lichthungrig, das weiche Licht ist nötig, um die Strukturen sichtbar zu machen, mehr Schärfe-Eindruck habe ich konnte ich nicht erzeugen.
    Gruß Bernd
  • Günter Lange 25. Februar 2002, 8:33

    Hallo Bernd,
    Die Struktur hast du wirklich super hinbekommen. Ich habe aber den Eindruck, dieses Foto ist nicht in der gewohnten Schärfe. Wie hast du den den Hintergrund so schön schwarz bekommen, EBV?

    Gruß Günter
  • Edeltraud Vinckx 25. Februar 2002, 8:01

    schön geworden, Rahmen und Foto gefallen mir.
    Gruß Edeltraud
  • Steffen S. 25. Februar 2002, 7:36

    Doch, sehr schön !
    Der Rahmen gefällt mir.

    Hast Du techn. Daten ?

    Gruss Steffen