3.992 9

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Gelbe Narzisse

An dieser Pflanze führt in diesen Tagen kein Weg vorbei - ein fotografischer Gruß, der sowohl an den Osterfeiertagen als auch im Frühling das Gemüt positiv anspricht.

Die Gelbe Narzisse, auch Osterglocke oder Osterglöckchen, Falscher Narzissus, Trompeten-Narzisse oder regional Aprilglocke, Märzglocke bzw. Märzenbecher genannt – im Grimmschen Wörterbuch noch Märzbecher – ist die bekannteste Pflanzenart aus der Gattung der Narzissen innerhalb der Familie der Amaryllisgewächse.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 9

  • B.Schalke 21. April 2021, 21:38

    Mario bei dir geht die Sonne auf sehr schön diese positive gelbe Blüte 
    VG Biggi
  • noblog 17. April 2021, 22:20

    feine Blütenaufnahme
    LG Norbert
  • hsvision 5. April 2021, 21:51

    Sehr schöne Frühlingsimpression.
    Feinstes Licht,  perfekt dosierte Schärfe und gekonnter Bildschnitt. 
    Farblich ein Hochgenuss. 
    Guten Wochenstart wünscht Dir Henryk
  • T.L. Photographie 5. April 2021, 20:13

    Hallo Mario, schön wieder mal etwas von Dir hier zusehen.
    Mit diesem Frühlings Motiv kannst du auch mich begeistern und eine gewisse positive Stimmung auslösen.
    Schön finde ich auch die Infos zu dieser gelben Narzisse.
    Ich wünsche Dir schon mal eine angenehme Woche, auch wenn das Wetter alles andere als frühlingshaft daher kommt ;-)

    BG von Thomas
  • Jost Herbert 5. April 2021, 13:08

    Klasse Aufnahme der schönen Narzissenblüten, die frischen Farben tun der Seele gut!
    LG, Herbert
  • Raymond Jost 5. April 2021, 12:26

    Hallo Mario, schön, dass du mal wieder was zeigst. Ja die Narzissen gehörenzu Ostern wie auch zum Frühling einfach dazu. Allein ihre schöne Farbe ist ein Genuss fürs Auge.
    Pass auf dich auf und bleib gesund.
    Meine Frau und ich waren bereits positiv, aber nur leichte Symptome. einer vom Pflegedienst hat es uns gebracht. Seit DONNERSTAG SIND WIR JETZT ZUM ERSTEN Mal geimpft mit Astraa Zeneca.
  • Fotomaus 1 5. April 2021, 11:57

    Ein schöner Ostergruß ist es auf jeden Fall.   GLG.  Fotomaus 1
  • Tante Mizzi 5. April 2021, 11:35

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesen wundervollen Narzissenblüten in Bicolor !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • cabrio2 5. April 2021, 9:12

    Ein tolles Frühlingsbild, Mario
    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag, lg Anton