Gelbe Narzisse . . .
oder auch Osterglocke, Osterglöckchen und weitere Namen wie z. B. Aprilglocke. Sie wird so genannt das sie meist um Ostern herum blüht. 1981 wurde sie zur Pflanze des Jahres gewählt. Ich finde sie jedes Jahr wieder schön. Viele weitere interessante Infos erhalten interessiert z. B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Narzisse bei Wikipedia.


Ilse Bartels 13. April 2025, 14:31
Sehr schön hast Du die osterglocke in Szene gesetzt.Ein wunderbarer Anblick.
VG.Ilse
André Reinders 12. April 2025, 8:07
Sehr gut im Aufbau und mit einem tollen Schärfeverlauf!LG
André
Andreas Kögler 10. April 2025, 19:37
ihre große Zeit jetzt ... prima reingeguckt !gruß andreas
philipp52 10. April 2025, 19:19
klasse MakroLG Philipp
Dieter 10. April 2025, 18:19
Eine schöne Makroaufnahme von der Osterglocke.LG Dieter
H.D. G. 10. April 2025, 11:38
Schönes Blütenportrait.Etwas dunkler und etwas mehr Kontrast wäre sicherlich schön. ;-)
Gruß Dieter
Majid Samadi 10. April 2025, 10:21
Sehr schön! LG Majidalicefairy 10. April 2025, 8:08
fein gezeigtLg Alice
Franz Uhlemair 9. April 2025, 20:49
Diese gelbe Narzisse oder Osterglocke präsentierst du hier perfekt. Sehr schön......LG FranzAndré V. 9. April 2025, 19:35
Es ist eben eine der beliebtesten Blumen im Frühjahr und du hast sie prima präsentiert.Gruß nach Gläbbisch, André