Helmut Luhr

DE
Premium (Pro), Bergisch Gladbach

Gelbe Narzisse . . .

oder auch Osterglocke, Osterglöckchen und weitere Namen wie z. B. Aprilglocke. Sie wird so genannt das sie meist um Ostern herum blüht. 1981 wurde sie zur Pflanze des Jahres gewählt. Ich finde sie jedes Jahr wieder schön. Viele weitere interessante Infos erhalten interessiert z. B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Narzisse bei Wikipedia.

Kommentare 20