867 6

Fritz Rothenbühler


kostenloses Benutzerkonto, Biembach

gelbe Libelle

Wer weiss ihren Namen?

Auf einem Brachfeld mit DiMAGE Z6 fotografiert.

Kommentare 6

  • Fritz Rothenbühler 11. Juli 2006, 22:35

    Danke für die Anmerkungen und die Tipps zur Bestimmung. Aufgrund des Eintrages im Natur-Lexikon nehme ich jetzt auch an, dass es sich um ein junges Weibchen der Heidelibelle handelt.
  • Kalt Blüter 11. Juli 2006, 21:58

    Ich glaube es ist das frühe Weibchen einer großen Heidelibelle. Zu sehen in "http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00057-grosse-heidelibelle/MZ00057-grosse-heidelibelle.html"
    Dort findet man eigentlich fast alles.
    Das Bild ist übrigens ganz klasse!!!
  • Günther B. 11. Juli 2006, 21:56

    Ist vielleicht ein junges Weibchen vom Großen Blaupfeil. Später werden sie braun/schwarz. Aber ich bin nicht sicher.
    Ansonsten ein tolles Bild.
    LG Günther
  • Renate 11. Juli 2006, 21:52

    Sehr schönes Bellchen auf tollem Foto.
    Bei der Bestimmung bin ich etwas überfragt, sieht für mich aber wie das Weibchen (oder frühe Männchen) einer Heidelibelle aus.

    LG Renate
  • Charly 11. Juli 2006, 21:51

    Ich schließe mich an. Wunderbar gelungen. Klasse.
    Auch der Rahmen ist gut gewählt.
    LG charly
  • Nicole Rehfeldt 11. Juli 2006, 21:48

    Klasse Bild, tolle Farben und schöne Schärfe, gefällt mir.
    Lg Nicole