HDR experience


Premium (Basic), Laatzen

Gelb

ist das Foyer im Haus der Offiziere

In der Subtraktiven Farbmischung ist Gelb eine der Grundfarben, in der Additiven Farbmischung entsteht sie durch die Mischung der Farben Rot und Grün, wie beim Gelb in Fernsehbildern.

In unseren Breitengraden ist die Farbe Gelb nur relativ beliebt. Sie wird mit Neid, Verrat und Feigheit in Verbindung gebracht .

Gelbe Türen kennzeichneten die Häuser der Geächteten oder - wie wir sie heute bezeichnen würden - der Randgruppen. Ketzer mußten bei ihrer Hinrichtung ein gelbes Kreuz tragen. Gelb als Farbe der Geächteten finden wir auch im dritten Reich, Juden mussten sich den gelben Judenstern an ihre Kleidung nähen.

Kommentare 12

  • Andre24V 19. Juni 2013, 12:41

    Surreal, aber irgendwie auch nicht.

    Mir gefällt es auf jeden Fall.

    vg
  • Reinhard Stomp 3. Mai 2013, 7:43

    Wieder ein Spitzenbild von Dir, die Lokalitäten machen mich echt neidisch.
    Die Bildgestaltung mit den Eckenläufern und der Perspektive ist vom Feinsten, ebenso die HDR- Umsetzung.Zudem ist die angefügte Farblehre sehr interessant und wertet das Bild nochmals auf.
    Ich will mehr!!!
    VG Reinhard
  • Vivien Slopianka 30. April 2013, 14:47

    Also das Bild ist super schön aber der Text dazu ist der Kracher. Ich wußte gar nicht, dass man so viel zu Gelb schreiben kann. Lehrer für Werte und Normen?:))
    Gruß Vivi
  • GEDAR 30. April 2013, 8:32

    klasse Perspektive..Top Lichtwirkung.. die Bea 1A
    VG
    D.
  • Harald Ferber 28. April 2013, 16:34

    Schönes Motiv, guter Blickwinkel und sehr gut in HDR umgesetzt. Sehr eindrucksvoll!!!
    LG Harald
  • Paul-s-Pixelwelten 27. April 2013, 20:55

    die goldenen zeiten sind vorbei+++
    vg Frank
  • Peter Leipold 27. April 2013, 8:27

    Gelb ... fesselt !
    Geometrie Architektur Paralleles Perspektiven - so viel gibts zu entdecken
    im nüchternen Foyer
    Gelb ... verführt die Zeit zu vergessen
    HG peter
  • Frank911 26. April 2013, 21:39

    Ausgezeichnet.

    So muss es sein.

    Grüße
  • Monikaberlin 26. April 2013, 19:14

    Top! LG Monika
  • Satira 26. April 2013, 17:58

    Draußen vor der Tür?
    Echt gut gemacht.
    LG
    Satira
  • Karla M.B. 26. April 2013, 15:55

    Eigenartigerweise mag ich die Farbe Gelb auch nicht wirklich...
    Dein Bild sagt mir sehr zu, diese Türenparade sieht klasse aus und die Bearbeitung ist sehr gelungen...Du hast inzwischen einen sehr guten Stil gefunden Micha.
    Weißte noch, damals hatte ich mal "gemeckert", das Du zu dolle bearbeitest...,o)))
    Jetzt gibt es nüscht mehr zu meckern.
    LG Karla
  • Dei-Dei 26. April 2013, 15:48

    Das ist ja äusserst interessant und SO betrachtet ist dein Bild NOCH beeindruckender !!!

    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Haus Der Offiziere
Views 4.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/12
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten