4.162 4

depiekenier


Premium (Basic), Varel

Gelb

Gesehen in NYC

Kommentare 4

  • Bernadette O. 12. August 2020, 16:49

    Die Farbwiederholungen sind super!
    Einzig bei diesem streng geometrischen Hintergrund vielleicht noch etwas gerade richten (vor allem rechts)?
    LG Bernadette
    • depiekenier 13. August 2020, 14:02

      Danke Bernadette für die Anregung. du hast Recht, das stört etwas. Werde ich bei Gelegenheit korrigieren und dann posten

      Grüße

      Ralf
  • Arina Tarcitus 9. September 2019, 23:17

    Ein tolles Street! Es gefällt mir besonders, weil es verschiedene Ebenen bedient, gleichzeitig in sich aber sehr geschlossen wirkt. Die Frau vereinigt alle Farben in sich: das Gelb der Pfeiler findest sich in ihrem Kleid, das Schwarz ihrers Rucksacks spiegelt sich in dem Hydranten und der Fassade im Hintergrund wider, das Weiß ihrer Jacke nimmt sehr gut den hellen Gehweg auf. Sehr schön dann auch die zweite Ebene der Formen, wie die eckige Fassade im Kontrast zu den runden Formen im Vordergrund steht. Dann ist es gleichzeitig durch die Frau auch kein Kontrast mehr, weil sie die Elemente miteinander verbindet und durch ihre Haltung und ihren Schatten dem ganzen Bild noch eine schöne Dynamik verleiht. Ein komplexes Bild, in dem man wirklich viel entdecken kann, obwohl es auf den ersten Blick "einfach" wirkt. Ein zweiter Blick lohnt sich auf jeden Fall!

    Herzliche Grüße
    Arina
    • depiekenier 10. September 2019, 11:17

      Hallo Arina,

      vielen Dank für den ausführlichen Kommentar, ja die Rezension. Das Bild ist in NYC entstanden während einer Stadtrundfahrt.

Informationen

Sektionen
Views 4.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ300
Objektiv N/A
Blende 4
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 25.2 mm
ISO 100

Gelobt von