844 9

steppengrille


kostenloses Benutzerkonto

Gelb an Gelb

Ein uralter Film von ORWO. NP15.
Im Rhododendronpark in Bremen.

Kommentare 9

  • steppengrille 18. August 2018, 16:25

    Hallo Karen, du und analog, das wäre sicher ein Traumpaar. Doch wenn man etwas gefunden hat,daß einem gefällt, warum wechseln. Deine Art spricht fürs Bleiben, solange der Horizont noch nicht zu nahe kommt. Denn Grenzen sind ein magischer Ort.
    Es gibt natürlich auch Angaben über die Lichtempfindlichkeit zu den Filmen. Ich denke nur das das die Wenigsten interessiert. Dann könnte ich den Film mit Rand einscannen. Mein Scanner kann das nicht.
    Für dich zur Info: Der Film hat 25 ASA und die Haltbarkeit ist im Jahr 1992 abgelaufen.
    Bei diesen alten Filmen gibt es Überraschungen. 
    G
  • Karen Håkansson 18. August 2018, 8:37

    (Vielleicht sollte ich doch mal analog versuchen..........wenn schon Blumen, dann so..........aber gibts bei analog keine ISO ++ - Angaben?)
  • Sundisk 15. August 2018, 8:38

    Ich mag Schwarzweiß-Aufnahmen von Blüten, auch wenn viele diese gern bunt sehen würden. Dieses Bild hier verströmt eine besondere Atmosphäre.
  • † Autour 14. August 2018, 22:02

    Der Film hat offensichtlich an Qualität nicht viel eingebüßt. Die üppige Blumenpracht kommt jedenfalls bestens zur Geltung und SW regt die Phantasie des Betrachters an, sich die Farben selbst vorzustellen, zumal der Bildtitel ja Hilfestellung gibt.

    Lin
  • Uwe Rothuysen 14. August 2018, 20:06

    Natur, Blumen und dann auch noch analog-sw.
    Schön gemacht!
    Gruß Uwe
  • andenlama 14. August 2018, 7:17

    "schwarzweiß" ist manchmal das bessere gelb.....!
    vgv andenlama
  • Zerwonke 13. August 2018, 23:11

    Was zu beweisen wäre, Du Fuchs.
    Aber die Tonung macht es zu einem entspannten Hingucker.
    Gr au B
  • Hörbie40 13. August 2018, 23:05

    Genau das Bild muss ich selbst machen. Für ein Geschenk. für eine bedruckte Decke. Gut ists. LGH

Informationen

Sektion
Views 844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 9000F Mark II
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von