7.178 5

HSchw


Premium (Pro), "Berner Oberland"

gekreuzt


Rechtzeitig zu den Lauberhorn-Skirennen in Wengen (Schweiz; Berner Oberland) im Rahmen des Audi-FIS-Ski-Weltcup drei Bilder aus dem Jahr 2024. Aufgenommen im oberen Streckenteil mit dem Sprung an der Felskante vorbei über den Hundschopf.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht HSchw ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Creaziun muntogna 17. Januar 2025, 10:33

    Sehr gelungen, freuen wir uns auf die Rennen von diesem Jahr, ;-). 
    Lg Patrick
  • sportliches 17. Januar 2025, 9:31

    Gibt es da in solchen Bereichen auch richtige Zuschauerplätze oder wie muss man sich das Vorstellen .
    Im Fernsehen sieht man bei Skirennen immer nur die Tribünen im Zielraum.
    Ist schon eine sehr spektakuläre Szene wobei ich mich frage warum Du nicht mehr Brennweite genutzt hast , Formatfüllender wäre das sicher noch spannender rüber gekommen !

    sportliche grüße
    • HSchw 17. Januar 2025, 16:59

      Danke für Deinen Kommentar ... also:
      Plätze: Es wird immer schwieriger "gute" (Foto)-Plätze zu finden. Grund ist primär die Sicherheit. Die Strecke ist mit etwa 2,5 Meter hohen Netzen gesichert. Die stehen teils mehrfach hintereinander. 
      Am Lauberhorn ist es im oberen Teil möglich recht nahe an die Piste  zu gelangen (mit Skiern) oder dann im Bereich unter dem Hundschopf am Gegenhang (halt dann von weit weg) ohne Skier geschaut werden. 
      Meine Position hier am Hundschopf: Mit Skiern von oben im Tiefschnee erreichbar. Aber man ist recht weit weg. Das zeigt das Positionsbild oben. *
      Brennweite: Durch Tempo und Distanz verliert man halt viel Schärfe. 
      Die folgenden beiden Bilder werden viel enger geschnitten sein. Bei diesem Bild wollte ich die Umgebung etwas darstellen.

      * d.h. "wollte ich" ... schaffe es aber nicht ein Bild in den Bildkommentar einzufügen ... wer weiss wie da geht?
  • Benita Sittner 17. Januar 2025, 8:58

    ...sehr gutes Bild und Doku dieses Rennens...VLG Benita
  • Peter Loleit 16. Januar 2025, 23:39

    Schöne Aufnahme, gute Pose und Schatten!
    LG Peter