Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
669 6

Digi-Image


Free Mitglied, Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis)

Geklont

Merkwürdige Dinge gehen in Bonn-Hangelar vor sich ;-) ...2 x Christoph 23!

Kommentare 6

  • Jannick Falk 20. Mai 2011, 17:48

    O.K.
    Und welcher ist Der Dritte Im Bunde?

    Raucherlunge
    Raucherlunge
    Jannick Falk


    Lg Jannick
  • Heliexperte 24. April 2008, 16:51

    Wieder mal das alte Spiel, ich versuche mal wieder aufzuklären^^
    Die D-HRET ist Stammmaschine in Koblenz. Aber die muss natürlich wie man hier sehen kann auch irgendwann mal in die Werft. Als Ersatz fliegt dann wie in letzter Zeit z.B. die DEC. Vorgabe der Bundeswehr ist dass bei längerer Abwesenheit der RET dann auch die Ersatzmaschine die BwZKH-Beklebung erhalten muss. Lässt sich bei plötzlich nötig werdenden Wechseln natürlich nicht immer realisieren, aber in diesem Fall halt schon.
    Zum Bild selber: An sich schon interessantes Line-up, mit den "Zwillingsbrüdern" natürlich besonders interessant ;-)

    Grüße, Johannes
  • Sven Marks 24. April 2008, 1:41

    Super schöne Aufnahme muß ich sagen.

    Guß Sven
  • Dirk S. BE 23. April 2008, 21:04

    Hallo Frank!
    Tolle Aufnahme ist Dir da geglückt. War mir auch nicht bewusst, dass beide EC135 diese Kennung tragen. Die Lösung verrät Christoph 23 höchst selbst:
    http://www.christoph23.de/index.html
    Die vordere Maschine D-HRET (wie passend für einen Rettungshubschrauber) ist quasi das Original, eine EC135 P1. Die Maschine in der Mitte ist eine P2 - quasi der Nachfolger mit verbesserten Turbinen und höherer Zuladung

    VG
    Dirk
  • Digi-Image 23. April 2008, 20:14

    Hallo Marcel!

    Ich habe keine Ahnung! Vielleicht wird einer davon hier umbenannt und fliegt dann später in einer anderen Region... Es war Hochbetrieb und ich wollte die Leute von ALT nicht bei der Arbeit stören. War ja schon sehr tolerant, dass ich mich so frei dort bewegen konnte. Ich frage mal bei einer anderen Gelegenheit. Vielleicht helfen die Flugzeugkennungen. Vorne: D-HRET, Mitte: D-HDEC. Der dritte EC-135 ist der Christoph "Hansa" aus Hamburg.

    Gruß
    Frank
  • Marcel.K 23. April 2008, 19:39

    Hammer Foto.
    Saubere Arbeit,klasse farben und schärfe.
    Warum denn 2 mal Christoph 23?
    l.g Marcel

Informationen

Sektion
Views 669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten