Zurück zur Liste
Geisterpfeifenfisch

Geisterpfeifenfisch

14.573 17

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Geisterpfeifenfisch

Hier fehlt was, nicht nur hinten......doch das tut nicht weh. Hauptsache er kann noch fressen nach Lust und Laune....und hier noch mit f a s t allem drum und dran:

Ghost Pipefish
Ghost Pipefish
scubaluna

Ornate Ghost Pipefish, Geisterpfeifenfisch (Solenostomus paradoxus)
Divesite:Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Diving Resort, Juli 2016
Sternauge
Sternauge
scubaluna
Ghost Pipefish Eye
Ghost Pipefish Eye
scubaluna
Augenstern
Augenstern
scubaluna
Geisterpfeifenfisch
Geisterpfeifenfisch
scubaluna

Kommentare 17

  • Robi Fernandez 8. Februar 2019, 18:07

    Feines Porträt präsentierst du hier. Der Schnitt gefällt mir sehr, dadurch sind nicht nur die Farben gut ersichtlich, sondern auch die feine Details von der Nasenspitze bis zum Rumpf. Gefällt mir sehr
    LG Robi
  • Sandra Kuhna 4. Februar 2019, 13:14

    Mir gefällt der Hintergrund und vor allem die Freistellung von dem Tier. Dennoch bin ich sehr zwiegespalten, was den Anschnitt am Kopf/ Schnauze angeht. Allerdings verliert man bei diesen langen Gesellen auch schnell mal einen Teil aus dem Auge, wenn man sich mal wieder auf das Scharfstellen vom Auge oder die Drehung konzentriert und da passierts nun mal, das mal wieder ein Stückchen fehlt. ;-)
    Liebe Grüße Sandra
  • Winfried Niepelt 3. Februar 2019, 14:27

    Schön, dass es hier mal wieder Diskussionen gibt. Schneiden hin oder her, klasse Aufnahmen sind das alle. Habe zu den Geisterpfeifenfischen auch eine ganze Serie.
    Werde mich mal auf die Suche machen.
    LG Winfried
  • rschaefer 3. Februar 2019, 14:09

    Auf den ersten Blick kaum als Fisch zu erkennen.
    Ein feines Portrait.
    LG Rebecca
  • Reinhard Arndt 2. Februar 2019, 16:04

    Dein verlinktes Bild gefällt mir eigentlich noch besser, obwohl bei diesem hier die Farben etwas kräftiger sind. Du deutest es ja sebst schon an: "Hier fehlt was, nicht nur hinten." Genau, vor allem fehlt mir hier der Raum vor dem Kopf, in den der Fisch hineinschwimmen kann.
    Viele Grüße Reinhard
  • Mario Hallbauer 2. Februar 2019, 12:28

    Mit dem engeren Schnitt könnte ich mich auch anfreunden.
    Davon abgesehen sind die Farben und kontrastreichen Details wieder sehr schön.
    LG Mario
  • Ludwig Luger 2. Februar 2019, 7:20

    .... das Bokeh ist outstanding, welches den Blick auf die Details am Fisch verstärkt, - ich hätte allerdings auch ' radikaler ' geschnitten - .....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reto Aebi 1. Februar 2019, 15:10

    Das Bokeh passt farblich wunderbar! Du hast eine durchgehende Schärfe über die ganze Abbildung erreicht. Das ist bei diesen Tieren alles andere als selbstverständlich. Irgendwo ist sonst immer ein "Knick" oder ein leichtes Abdrehen vorhanden... Ich würde sogar noch radikaler schneiden, auch wenn du so die ganze Schnauze und wohl auch einen Teil der Flosse(n) verlierst. So bleibt das Auge halt schon ein bisschen an der angeschnittenen Schnauze hängen....aber für mich, muss eigentlich nie das ganze Tier drauf sein...;-)
    LG Reto
    • scubaluna 1. Februar 2019, 16:57

      Ja das wäre ein Ansatz. Radikaler schneiden geht immer, doch ich fotografiere radikal :o) Out of the box, deshalb die verschiedenen Bilder gezeigt. Weit weg, näher, ganz nah....ok, du wärst noch näher dran.
      Reto
  • Jeannette Gantenbein 1. Februar 2019, 10:51

    Schönes Tier. Mir sagt das andere Bild mehr zu wegen den engen Verhältnissen hier.
    Aber dieses hier sicher interessant für die Details
  • eja 1. Februar 2019, 10:06

    Sehr plastisch, schöne Farben, saubere Bildbearbeitung. Schade, dass man vor allem hinten nicht sieht wie es weitergeht - sicherlich der Aufnahmesituation geschuldet.
    Grüße vom Eberhard
    • scubaluna 1. Februar 2019, 10:18

      Würde man beim unteren Bild sehen, gleicher Fisch. Hier natürlich näher dran und somit ein anderer ABM.
      Reto
    • eja 1. Februar 2019, 13:36

      .... hab ich übersehen. Mir persönlich gefällt das "Vollformat" besser - wenngleich eine andere Bildaussage beabsichtigt ist u. in so fern der Vergleich hinken muss.
      Grüsse vom Eberhard
  • Angela Höfer 1. Februar 2019, 8:49

    wow ist der schön
    klasse farben und astreine schärfe ganz toll
  • magic-colors 1. Februar 2019, 0:42

    Die Unterwasserwelt ist für mich eine einzige Überraschung.
    Ein fantastisches Foto.
    lg aNette
  • Hans J. Mast 31. Januar 2019, 19:53

    Der ist dir wohl zu nahe auf die Pelle gerückt. ;-))
    Aber im Ernst, die Bildqualität ist bestens. Die Detailfülle ist überwältigend. Und die Farben gefallen mit ebenfalls sehr gut.
    LG Hans
  • Ortwin Khan 31. Januar 2019, 19:38

    Mutig geschnitten und dabei das eigentlich schon so tolle Tier nochmals aufgewertet! Sehr edel!
    Liebe Grüsse, Ortwin