Geisterhafter Sonnenaufgang I

Geisterhafter Sonnenaufgang I

1.721 14

Anke F.


kostenloses Benutzerkonto

Geisterhafter Sonnenaufgang I

Tage zuvor hatte es geschneit ohne Pause .... dann an einem Morgen erschien die Welt wie geisterhaft in Nebel gehüllt, nichts ließ ahnen, dass hinter der geschlossenen unwirklichen Welt, die Sonne in ihrer Wärme und Sanftheit verborgen lag ....

.... und dann sah ich sie .... sprang vom Essenstisch meiner Eltern auf, griff zur Kamera ....

.... und es war geboren .... das Bild einer geisterhaften, farbenunwirklichen Morgenstimmung ....


konstruktive Kritik erwünscht - Danke -

LG@all








------------------


Blende 1:11,0 / Belichtungszeit 1:640 /Brennweite 200mm / ISO 100 / nat.Licht /keine Nachbearbeitung am Bild - nur Rahmen zugefügt

Kommentare 14

  • Gabi F. 14. März 2006, 14:34

    in geniales Foto, Anke....
    Klasse gemacht und sehr stimmungsvoll.
    lg. Gabi
  • Anke F. 13. März 2006, 7:52

    Hallo,

    mit ein wenig Zeit heute, entdecke ich imer wieder noch ganz liebe Kommentare - deshalb vergebt mir, wenn ich verspätet darauf antworte ....

    @Lutz - vielen lieben Dank und Dein Sonnenaufgang ist ja auch ned ohne .....

    @Karl-Heinz - ja wenn die meisten meinen wir "knipsen" ja nur - dann haben sie das Herzblut, welches uns voran treibt niemals nimmer nicht kennengelernt ..... - Danke für das LOB.


    LG, Anke
  • Abi Talman 29. Januar 2006, 17:50

    Ganz große Klasse. Es ist eben auch eine Kunst, schnell zu reagieren und abzulichten, wenn "draußen etwas besonderes" geschieht - also immer im Einsatz.
    LG Karl-Heinz
  • Lutz Pöhlmann 29. Januar 2006, 16:42

    He,auch schön dein Sonnenaufgang...gefällt mir ...
    MFG Lutz
  • Anke F. 18. Januar 2006, 18:33

    Danke Daniel ..... mich freu darüber ....


    LG, Anke
  • Daniel Hagenkord 18. Januar 2006, 17:19

    Ein toller stimmungsvoller Sonnenaufgang!
    Schön eingefangen!
    Glückwunsch!

    Gruss Daniel
  • Anke F. 18. Januar 2006, 15:11

    Hallöchen ....

    heute mal fleissig meine sog. FAN-poscht erledige ....

    @Bernd K. - Danke für das Lob zur technischen und farblichen Gestaltung .... - *freu* - weil oft habe ich schöne Farben und Momente - dann haut die Technik nicht ganz so hin oder umgekehrt ....

    @Doris - Danke, dass nicht nur mir dieses Bild gefällt - und kann Dir auch nur zustimmen - selten war ich so dankbar, dass die Kamera immer noch auf Schuß neben mir lag und wartete ....

    @Bernd M. - mach mich ned verlegen - aber dennoch vielen lieben Dank für Deine Worte ....

    @P.S.HH
    .... so nun hat sich also auch eine Hummel-Hummel in die "Suppenkücke" verirrt ..... Danke Piet für Deine lieben Zeilen - aber Deine Suppenküche ist auch nciht ohne ....

    @Romana ..... *tänzel**freu* .... schön hat die Natur gemalt mit den Pastells .... Danke für Deine lieben Worte *knutschi auf Wange drück* und weglauf ....*kicher*

    @TDM - auch einen Dank an Dich und das Lob zu den Farben ....

    @ Petra ..... Danke, Danke , Danke .... *freu*


    so meine Lieben - seid herzlichst gegrüßt von mir,

    eure Anke ;-)))))))
  • Petra Berns 16. Januar 2006, 19:48

    Schöner Sonnenaufgang, wundervolle Bildkomposition.
    Liebe Grüße Petra
  • Micaela Abel 15. Januar 2006, 19:58

    Sauber, Anke,
    die Sonne hängt zwischen den kargen Sträuchern wie eine Spinne in ihrem Netz.... Klasse Stimmung und der "Hof" um die Sonne ezigt, wie viel Wasser noch in der Luft hängt - feine Pastells :))
    lg Romana
  • P.S. HH 15. Januar 2006, 11:58

    Hallo Anke,

    was für eine "Suppe".

    Gruß von Piet aus Hamburg

  • Bernd Kohlrusch 14. Januar 2006, 23:31

    Gefällt mir gut Dein Sonnenaufgang,
    schöne weiche Farbtöne und ein guter Bildaufbau !

    LG,Bernd
    man sieht sich!
  • Anke F. 14. Januar 2006, 21:44

    Danke Katrin ....

    als ich da so morgens ganz allein saß .... schaute in den dichten unwirklichen Nebelschleier ... und dann - wie aus dem Nichts war sie da und zog mich in ihren Bann ....

    aber bitte - mich ned verlegen mach - Deine Bilder können da wortlos mithalten .... dennoch Dankeschön für die Glückwünsche ....

    GVLG, Anke
  • Anke F. 14. Januar 2006, 21:42

    Hallo Jens

    - ja habe ich auch dann gedacht als ich das Bild am Rechner sah .... und konnte es kaum glauben ....
    Danke für Deine liebe Anmerkung ....

    LG, Anke
  • Jens Leonhardt 14. Januar 2006, 21:38

    Eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme!
    Gruß Leo