Zurück zur Liste
Geister-Wehen [Südbahnexkursion 2018]se

Geister-Wehen [Südbahnexkursion 2018]se

12.546 9

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Geister-Wehen [Südbahnexkursion 2018]se

.

.

.

.

.

Es sind keine Geisterspuren, sondern nur Schlieren beim Durchblick der Türscheibe,
als ich am 19.10.2018 in die Empfangshalle des alten Grandhotels Südbahnhotel blickte.

Und wenn an das Hotel Overlook und Jack Torrance denkt,
sollte man nicht länger als notwendig bleiben.
Und beim Hören des manischen Einhämmern auf die Schreibmaschine
sollte man auf Abgang machen.

Vom Ablauf her und damit den fotografischen Ergebnissen gestaltete sich auch dieses Mal bei meiner Südbahnexkursion 2018
vieles radikal anders als in den ganzen Vorjahren.
Denn auf der Semmeringbahn war wieder für den Regionalzugverkehr Schienenersatzverkehr mit Kleinbus.
Das bedingte einige Umstellungen aber auch Erleichterungen für manche Fotopunkte.
Was ich nicht eingehalten habe, war, dass ich meine Südbahnexkursion 2018 mit vielen alten Bekannten "totgeschossen" präsentiere.
Auch die weiteren kommenden Bilder werden vielleicht Euch sehr zusagen, aber noch mehr werden hoffentlich kontrovers diskutiert werden.
Ich weiss bloss, dass ich wieder glaube, mehr noch als in den Vorjahren, die Bilder gemacht zu haben, die ich schon immer machen wollte
und die ich früher in Magazinen und Büchern grenzenlos bewundert habe.

Lasst die Sau raus [Südbahnexkursion 2018]
Lasst die Sau raus [Südbahnexkursion 2018]
Laufmann-ml194
Lasst Blumen sprechen [Südbahnexkursion 2018]
Lasst Blumen sprechen [Südbahnexkursion 2018]
Laufmann-ml194
Tiefpunkte [Südbahnexkursion 2018]
Tiefpunkte [Südbahnexkursion 2018]
Laufmann-ml194
Gelb-Blau-Rot [Südbahnexkursion 2018]
Gelb-Blau-Rot [Südbahnexkursion 2018]
Laufmann-ml194

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht ... [Südbahnexkursion 2017]
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht ... [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Nicht das Overlook [Südbahnexkursion 2017]
Nicht das Overlook [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Südbahnblues [Südbahnexkursion 2017]
Südbahnblues [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Für die Tonne [Südbahnexkurison 2017]
Für die Tonne [Südbahnexkurison 2017]
Laufmann-ml194

Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]
Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]
Laufmann-ml194
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194


Mehr Semmering, Südbahnexkursionen, von mir auch unter:
https://www.eisenbahntunnel.at/inhalt/tunnelportale/10501-weinzettlwand.html
http://www.fotocommunity.de/photos/s%FCdbahnexkursion
https://www.fotocommunity.de/photos/kalte%20rinne%20kbs%205


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)