Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Geister in der Nacht

Geister in der Nacht

320 12

Jürgen Schmidt


Free Mitglied, Mannheim

Geister in der Nacht

Zwei Federgeistchen an Kamille.
Das Bild ist eine Montage, da ich das fliegende Tier nur bei völliger Dunkelheit vor schwarzem Hintergrund fotografieren konnte.

300d, Kurzzeittechnik

http://www.highspeed-nature.de

Kommentare 12

  • Stefan Ott 13. September 2005, 7:33

    Eine ganz hervorragende Montage, und deswegen nicht weniger wert wie das tolle Einzelbild. Und so sehe ich auch keinen Grund, warum man das nicht richtig klassifizieren sollte.
    Gruß, Stefan
  • Don Fröhlich 10. September 2005, 9:49

    Jetzt aber! Diese Tierchen in der Nacht, faszinierend! Und die Ausleuchtung ist klasse! Gute Idee auch, den zweiten mit einzufügen. Insgesamt ein fotografisches Meisterstück!
    Gruß Ingolf
  • De Wolli 10. September 2005, 0:13

    Auch als Montage noch absolut mustergültig. Und die Idee ist gut, so hat man gleich zwei Ansichten, die mich auch überzeugt hätten. Deine EBV-KEnntnisse sind doch hervorragend!
  • San Drachen 9. September 2005, 22:28

    Hmm, ich kann sowas eh nicht, aber du hast Recht, einige sind da ziemlich penibel! Naja, wenn´s denn so wichtig ist, sind wir halt ehrlich - obwohl kleine Schummeleien das Leben doch soo versüßen ;-)
    Schönen Abend noch,
    Sandra
  • Jürgen Schmidt 9. September 2005, 22:23

    @SanDrachen
    Ich sehe das mit dem Schummeln auch nicht so eng, aber es gibt genug Weggänge hier, denen massiv zugesetzt wurde, obwohl sie vermutlich gar nicht geschummelt haben! Ich verrate auch nicht alles aber solche massiven Dinge dann schon. Mache ich auch nicht häufig, dazu reichen meine EBV Kenntnisse gar nicht aus... ;-))
    Gruß
    Jürgen
  • San Drachen 9. September 2005, 22:11

    Naja, ein bissel schummel wird jawohl erlaub sein ;-) Und du hättest es doch auch bei Nachfragen verraten können!
    Ich hätt´s spannend gefunden! Wenn ich´s auch nie im Leben erkannt hätte - wie unaufmerksam!
  • Karl G. Vock 9. September 2005, 22:07

    Nicht umsonst tragen sie ihren Namen.
    Das Flugbild ist genial.

    Gruß Karl
  • Jürgen Schmidt 9. September 2005, 22:01

    @SanDrachen
    Ich war auch am Überlegen ob ich es nicht verraten soll aber zum einen sollte man ehrlich bleiben und zum anderen sieht es ein aufmerksamer Beobachter am Schärfeverlauf, der nicht stimmen kann...
    Gruß
    Jürgen
  • San Drachen 9. September 2005, 21:58

    Hui, das sind ja zwei "Schreckgestalten" Super Bild! Das mit der Montage hätt´ ich nicht verraten - mal die Experten in Verwirrung bringen ;-)
    LG Sandra
  • Marko König 9. September 2005, 21:52

    Gefällt mir sehr gut! Das bizarre Aussehen kommt im Flug besonders gut zur Geltung.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Ch. Cords 9. September 2005, 21:49

    die sehen ja sehr interessant aus,gut gelungen auch die Montage
    gruß Christian
  • Joachim Hatzis 9. September 2005, 21:49

    Sieht klasse aus,und das mit der Montage hätte ich nicht gemerkt !
    l.g. Joachim