3.476 20

Jörg Flathmann


kostenloses Benutzerkonto, Worpswede

Geige

Mit einem Musikinstrument muss man doch etwas komponieren können,
dachte ich mir und habe diverse Instrumente aus meinem Studio inszeniert.
Dies ist ein weiteres Foto aus meiner kleinen Serie.
Nikon F 65

Diese Geige hatte ihre besten Tage bereits lange hinter sich,
bevor sie mir in die Hände fiel.
Es ist eine Kindergeige die sicher einige Geschichten erzählen könnte.
Hier nun die Inszenierung auf einer Parkbank am Werdersee in Sepia.

Kommentare 20

  • lunephoto 1. Dezember 2007, 18:36

    Sehr einfach - und deshalb so schön!
  • Katja Stukenbrock 13. Oktober 2007, 22:00

    sehr schönes foto!
    gefällt mir total gut.

    lg katja
  • Jörg Flathmann 8. März 2007, 10:36

    Lieben Dank, Jean-Pierre ;)
  • JC Fotokunst 2. März 2007, 23:31

    sehr schön!

    lg JP
  • Jörg Flathmann 7. Februar 2007, 0:33

    Lieben Dank Christine ;)
    Für mich ist es Musik, es zu betrachten
  • Christine Wilhalm 2. Februar 2007, 20:24

    Wieder ein Bild das meine Aufmerksamkeit erregt....sehr schöne Stimmung-diese Bilder errinnern mich an Romantik-an schöne Musik-an schöne Momente im Leben ....... Wunder bar...Danke -Christine
  • Jörg Flathmann 28. Juni 2006, 11:38

    Hallo Flo,

    thnx ;)
    Wir sind ja fast Nachbarn und feine Aufnahmen hast Du auch schon online. Ich geh sicher demnächst mal intensiver deine Galerie anschauen.
  • Brain Sustain 19. Juni 2006, 23:16

    geniales bild, schön gemacht.

    lg aus ritterhude
    flo
  • Jörg Flathmann 30. Oktober 2004, 12:51

    Hallo Maren,

    sehr gern geschehen. Ich habe den Nachtrag gelesen und "eigentlich" sind hier alle sehr hilfsbereit und respektvoll zueinander :-)
    Ausnahmen wirds überall geben, daher auch hier ..

    Die Geige ist eine alte Kindergeige, die ich einfach mal mit raus genommen habe, um Fotos damit zu komponieren. Hat sehr viel Spaß gemacht :-)

    Jörg
  • Maren W. 29. Oktober 2004, 14:26

    Hallo Jörg!
    Vielen Dank für einen freundlichen Empfang in dieser Gemeinschaft. Wie ich sehe hast Du dich auch schon an Geigen versucht. Ein faszinierendes Instrument so finde ich in seiner Form zum fotografieren... Inzwischen weiss ich auch dass ich eine halbe Stunde nach dem Einstellen auch noch die Größe ändern kann, Danke für den Tip!
    Viele Grüße
    Maren
  • Jörg Flathmann 4. Juli 2004, 13:36

    Hallo Michael,

    vielen Dank :-) Schöne Grüße zurück ...


    Hallo Katrin,

    Dank Dir recht herzlich für Deinen Besuch und Deinen Kommentar. Bist stets gern gesehen hier :-)

    Jörg
  • Katrin Mathis 4. Juli 2004, 12:48

    klasse!
  • Jörg Flathmann 2. Juli 2004, 19:59

    Hallo zusammen,

    @Karl-Heinz
    Dank Dir recht herzlich:-)

    @Maike
    ätsch, "nur" Zweite *gg*
    Vielen lieben Dank auch an Dich :-)

    @Ansgar
    Ja, wäre sie etwas dunkler, würde man die Struktur und den Staub nicht so sehen, stimmt eigentlich ...
    Dank Dir :-)

    @Frederik
    vielen herzlichen Dank :-)

    @Mario
    aber dann würde die gesamte Geige scharf sein ... das würde mir nicht so gut gefallen, denke ich
    Dank Dir :-)

    @Matthias
    Schärfenbereich siehe oben ...
    Die Rahmen-Arie hab ich noch nicht so ganz hinter mir ... ich ringe ständig mit mir, ob da ein Rahmen drum mus, oder nicht, wenn ja welcher, wie breit, welche Farbe ... blablabla ... ich weiss auch nicht *gg*
    Bilddiagonale:
    Wäre die Diagonale verstärkt (also mehr in Richtung 45 Grad?) dann würde die Stille und die Ruhe aber vielleicht nicht mehr so wirken können, weils ja dann Spannung bekommt ... das würde mir dann aber vielleicht auch nicht mehr so gut gefallen.
    Vielen lieben Dank auch an Dich :-)

    @Thomas
    vielen Dank an Dich :-)

    @Michael
    Dank Dir recht herzlich :-)

    Freut mich sehr, wenn Euch diese kleine Miniserie gefällt. Es folgen weitere Inszenierungen/Kompositionen, wenn ich wieder gesund bin ... bis dahin ... Bettruhe ...

    Jörg *hust, röchel, schnief*
  • T K 2. Juli 2004, 13:59

    schönes Motiv
    etwas mehr Tiefenschärfe wäre tatsächlich schön gewesen
    gruß
    thomas
  • Matthias Moritz 1. Juli 2004, 22:51

    Würde mich da Mario gern anschließen: Schärfenbereich ausreizen. Und um die zwei Pixel schwarz noch ein Pixel weiß, dann wirkt auch der Rahmen besser :-))

    hg, Matthias

    Nachtrag: Ich hätte persönlich die Bilddiagonale noch verstärkt. Dadurch lebt das Bild und bekommt viel Spannung.