Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ulrike Sturmhoevel


Basic Mitglied, Hamburg

Gehweg

Juli 2018

Kommentare 6

  • Olli Edler 16. November 2018, 17:32

    ... oder mit PS ausrichten, so mach ich das immer mit Leuchttürmen...
  • Erwin Oesterling 13. November 2018, 20:22

    Ulrike, runde Türme muss man immer auf Bildmitte legen und dann entsprechend beschneiden, so mach' ich es immer bei Leuchttürmen.
    Gruß Erwin
  • Marco Pagel 13. November 2018, 18:22

    Da zieht es oben aber doch etwas an der Kuppel, oder gucke ich so falsch?
    • Ulrike Sturmhoevel 13. November 2018, 19:00

      Vermutlich guckst Du richtig. Die Kuppel sieht etwas unförmig aus. Die Aufnahme war trotz Tilt & Shift nicht einfach. Ich habe noch eine Version ohne Tilt & Shift mit meinem Weitwinkelobjektiv als Hochformat gemacht und mit einigem Vordergrund. Da sieht es ähnlich aus. Vielleicht hätte ich noch etwas mehr zurück gehen müssen. Wenn die Baustelle endlich weg ist, möchte ich eh noch mal einen neuen Versuch starten. Der Standort war nämlich wegen der Baustelle auch nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte.
  • Carl-Jürgen Bautsch 13. November 2018, 17:16

    Beides d'rauf: Fleethof und Stadthaus voll entzerrt, klasse Weitwinkeleffekt.
    Gruß, Carl
  • Michael Busch-2 13. November 2018, 17:06

    Tolle Wirkung, so ein geshiftetes Bild. Gruß, Michael