Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Gehts noch?

Dieses Foto wurde durchs Fenster aufgenommen, daher ist es etwas unscharf. Ich will es euch trotzdem mal zeigen, weil ich Oscars Gesichtsausdruck so süß finde. Er fühlte sich regelrecht ertappt, als er mich am Fenster sah.

Oscar trinkt nämlich im Garten immer aus der Vogeltränke, oder wie hier auf dem Foto, aus der Tränke für die Rehe. Auch das Wasser aus Gießkannen und den kleinen Teichen sind bei ihm sehr beliebt. Ich sage dann immer so aus Spaß, dass er noch mal Würmer in den Bauch bekommt. *lach* Schließlich treibt sich hier nachts allerhand Getier herum, keine Ahnung, ob die alle kerngesund sind. Aber ich kann den Oscar sowieso nicht kontrollieren. Sein Revier ist so groß, wer weiß, was er draußen immer so anstellt. Das ist halt so bei Freigängern.

Kommentare 14

  • Tante Mizzi 5. Oktober 2021, 11:57

    Der Blick ist klasse, er sieht aus, als wenn er sich regelrecht ertappt fühlt !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • B-Fotowelten 4. Oktober 2021, 21:25

    Ach Astrid, mach dir mal keine Sorgen. Der kleine Mann bleibt bestimmt gesund. Er genießt sein schönes Zuhause. Freu dich über den süßen Kerl.
  • Paulibär14 26. September 2021, 10:06

    Wie unsere Pauli, die trinkt auch lieber das Regenwasser aus einem Eimer oder schlabbert nach dem Regen den Hof ab.
    Feine Momentaufnahme mit dem erstaunten Blick von Oskar, in feinem Bildschnitt und Perspektive. Die leichte Unschärfe gibt dem Bild noch ein gewisses Extra.
    LG Georg
  • Corinna Lichtenberg 24. September 2021, 22:31

    Was für ein entsetzter Blick! Aber so süß!
    Liebe Grüße Corinna
  • Heike T. 24. September 2021, 19:17

    Aber echt, der Blick ist zu süß!
    LG, Heike
  • bri-cecile 24. September 2021, 18:24

    Hihi, das kenne ich, Katzen schmeckt Wasser aus allen Behältern besser als das reine Wasser aus dem Hahn!! Meine mochten am liebsten das Wasser aus den Untersetzern nach dem Gießen!!!!
    LG  brigitte
  • Mary.D. 24. September 2021, 16:50

    Die Mimik ist super...toll hast du den Oscar erwischt.
    Fidel ist genauso...er bekommt frisches Trinkwasser,aber er trinkt lieber aus der Pfütze oder aus der Gießkanne ...
    Oscar trägt ein ähnliches Mützchen wie die Merle! ;-)
    LG Mary
  • Heide G. 24. September 2021, 15:35

    ... Katzen mit Freigang bevorzugen abgestandenes Wasser, etwa aus rostigen Kübeln oder Gartenteichen, oder fließendes Wasser, z.B. aus einem Bachlauf. Um Wohnungskatzen zum Trinken anzuregen, empfiehlt es sich, mehrere Trinkmöglichkeiten in der Wohnung zu verteilen. Da manche Katzen fließendes Wasser bevorzugen, bieten auch Zimmerbrunnen (nicht mit destilliertem Wasser) oder der gelegentliche Zugang zum (leicht) offenen Wasserhahn Gelegenheit zum Trinken. ...
    https://catility.de/wissenswertes/verhalten/74-trinken
  • Foto-Gräfin-Siegel 24. September 2021, 14:41

    Wirklich, das Gesicht von Oscar ist hier so herrlich, gut dass Du es festgehalten hast *lach* ...
    LG Kerstin
  • Moni R 24. September 2021, 13:41

    Der Blick:)) Wie kannst Du es wagen, ihn zu beobachten!
    LG Moni
  • Daniela Boehm 24. September 2021, 13:10

    Ja die Katzen lieben immer ungewöhnliche trink Orte .. unserer wollte aus Blumenvasen trinken .. da flogen dann immer die Blumen ! Liebe Grüße Dani.
  • Kratzbaum227 24. September 2021, 12:01

    Dr lacher ;-))
    Als Freigänger war er früher sicher auch an jeder gelegenheit trinken...
    vgsteffen+cats
  • alicefairy 24. September 2021, 11:39

    gut gezeigt
    Lg Alice
  • Sabine we. 24. September 2021, 10:52

    Der Gesichtsausdruck sieht tatsächlich aus wie ertappt, aber wenn Oscar reichlich trinkt, ist es doch gut . 
    Grüße von Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Oscar
Views 2.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten