Geht schon mal vor, Mädels...        (reload)

Geht schon mal vor, Mädels... (reload)

1.585 13

Susanne und Günter


kostenloses Benutzerkonto

Geht schon mal vor, Mädels... (reload)

Wir haben unser Löwenfoto noch einmal bearbeitet, um eine bessere Qualität zu erlangen.

Geht schon mal vor, Mädels...
Geht schon mal vor, Mädels...
Susanne und Günter


Siehe auch hier: http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-72114-9.html

Kommentare 13

  • TomPiga 19. Mai 2021, 18:20

    Der Löwin läuft angesichts des Touristenjeeps bereits das Wasser im Maul zusammen.
    Dein Merian-Link führt übrigens zu nichts.
    • Susanne und Günter 19. Mai 2021, 21:13

      Es ist tatsächlich ein männlicher Löwe, der da mit einem Tross von drei Damen unterwegs war. Aber diesen Moment einzufangen, wo er sich zu uns umdrehte, war einfach Glück :-)
  • Johanna Passon 26. Juni 2009, 14:30

    klasse!
  • Marcel K. 9. Mai 2008, 19:35

    schick, sowas bringt nicht jeder ausm Urlaub mit
    SF
    M
  • Elke Becker 8. Juli 2007, 13:25

    Eine super Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    (Mein Flußpferd ist keine Ausschnittvergrößerung nur leider aus dem wackligen Auto gemacht!)
    LG Elke
  • Susanne und Günter 2. Juli 2007, 17:12

    @Martin74: Zum Glück saßen wir ganz sicher im Auto...! Danke und Gruß, Susanne
  • Barbara A.S. 27. Juni 2007, 17:52

    Die Szene ist wirklich einmalig ! Und was für ein herziges Kerlchen :-). Toll, wie er im Licht sitzt ... und dann noch der direkte Blickkontakt. Mit dem Titel hast Du auch ins Schwarte getroffen :-).
    LG Barbara
  • Elli Nast 27. Juni 2007, 9:45

    Boah!!! Was eine Szene!!!

    Eigentlich mag ich mittige Objekte nicht so sehr - aber hier paßt der Bildaufbau zu 100%. Meiner Erfahrung nach ist es sehr selten, daß sich das Modell so schön ins Licht setzt und die anderen sich netter Weise in den Schatten verdrücken. Und das dann noch direkt vor dem Strassenverlauf, der dem Bild Tiefe verleiht..
    Toll gesehen!

    Zur Bearbeitung: Schärfeverlauf ist sehr gelungen - aber bei den Farben habe ich den Eindruck, daß da noch deutlich mehr geht. Habt Ihr mal versucht, einen ganz leichten Warmfilter darüber zu legen? Und bei dem Busch an der Strassenseite könnte ich mir vorstellen, daß eine Helligkeitsverlauf den Aufbau des Bildes noch verstärken könnte: In der Bildmitte so lassen wie es ist und innerhalb des Grüns zur Seite hin immer stärker abdunkeln und den Kontrast verstärken.

    LG elli
  • I..K. 26. Juni 2007, 11:49

    Super-Foto !
    Wie die drei so dahintrotten... klasse ! Wirklich mehr als nur eine gelungene Aufnahme.
    LG Ingrid
  • Rolf Eisentraud 24. Juni 2007, 21:55

    Ganz tolles Safari-Foto. Die warme Abendsonne gibt ein wunderschönes Licht. Und dann der Blick...Jetzt nur nicht aussteigen!
    LG
    Rolf
  • NadineK 24. Juni 2007, 16:25

    Wie der guckt! *Mjam, lecker Fotografen!*

    Klasse Aufnahme!

    lg Nadine
  • der mit der nikon kämpft 24. Juni 2007, 15:17

    hallo,
    sehr schöne aufmahme.
    lg thomas
  • Der rote Milan 24. Juni 2007, 14:35

    Tolle Aufnahme mit sehr passendem Titel.

    Gruß Milan