13.855 15

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Gehry-building

Eines er berühmten Gehry-Gebäude im Düsseldorfer Medienhafen.

HDR-Panorama, 5x3 Aufnahmen.

Hier auch von oben schön zu sehen:

Düsseldorfer Medienhafen
Düsseldorfer Medienhafen
L.O. Michaelis

Kommentare 15

  • scubaluna 2. April 2015, 10:29

    Mag diese Fensterleibungen die das aus der Wand ragen. Diese Perspektive ist hier Pflicht. Die Wolken am Himmel bringen viel Ruhe ins Bild und brechen die Linien im Bild. Schau ich mir sehr gerne an.
    LG Reto
  • Klippes 30. März 2015, 23:16

    Sehr guter Ausschnitt, s/w passt hier perfekt.
    Ich muss auch mal an meine Bilder ran.

    VG
    Detlef
  • Thomas Bannenberg 30. März 2015, 14:10

    Die Bea in s/w sagt mir hierbei sehr zu. Inbesondere dieser leichte Wolkenschleier am Himmel passt als Kontrast zu den glatten und verspiegelten Fassadenoberflächen hervorragend. Bei der asymmetrischen Perspektive / Bildaufteilung bin ich allerdings noch etwas unschlüssig. Eine höhere Symmetrie wäre hierbei eventuell besser gewesen, was aber jeder für sich selbst entscheiden muss / sollte.

    LG
    Thomas
  • BeatrixB 29. März 2015, 15:24

    Eine PerspektivAnsicht vom allerfeinsten! LG von Beatrix
  • Ortwin Khan 28. März 2015, 18:40

    Super spannender Bildaufbau!
    LG Ortwin
  • Conny Müller 28. März 2015, 14:49

    Ein absolut gut gewählter Blick nach oben... und ein Foto neueren Datums, man sieht die gereinigte Fassade.Es blitzt und blinkt.
    Die Spiegelungen sind der Hammer!
    ,-)
    LG
    Conny
  • Dagmar Gernt 28. März 2015, 12:28

    Das Tolle an diesem Motiv ist, dass es zu jeder Tageszeit und jedem Wetter wieder anders wirkt. Eine sehr schöne Version zeigst Du hier.
    LG
  • dorlev 28. März 2015, 9:18

    sehr starke Perspektive und tolle BEA!!
    LG dorle
  • esfit 28. März 2015, 0:17

    Super Lars, das ist eine Perspektive und eine Tonung dazu, die man nicht alle Tage sieht. Das gefällt mir mehr als gut!!!!
    LG Edith
  • eja 27. März 2015, 23:36

    Durch die vielen Schwarz/Weiß- Kontraste wirkt das Bild sehr unruhig. Das Auge findet keinen Fixpunkt, die Aufnahme wirkt unübersichtlich und man muss sich erst mal zurecht finden. Aus diesen Gründen finde ich hier die S/W- Version nicht besonders passend.
    Grüße vom Eberhard
  • Vitória Castelo Santos 27. März 2015, 20:09

    Wunderbare Präsentation......gefällt mir das Foto.
    LG VItoria
  • Hans J. Mast 27. März 2015, 18:49

    Schöner Blick nach oben auf die spiegelnde Fassade. Sieht interessant aus.
    LG
    Hans
  • Matze1978 27. März 2015, 18:36

    Hallo Lars,

    das ist ja nun mal eine ganze andere Perspektive.

    Gefällt mir echt gut und zeigt das wir unsere Blicke immer schweifen lassen sollten und nicht nur immer gerade aus schauen sollen.

    Gruß Matthias
  • Christiane Dreher 27. März 2015, 18:18

    Ist mal eine ganz andere Perspektive aus dem Medienhafen. Interessant sieht´s aus, die Spiegelungen in der Fassade verleihen zusätzliche Spannung.
    LG Christiane
  • Jürgen Divina 27. März 2015, 17:47

    Mit der guten Perspektive hast Du völlig senkrecht ;-) Immer wieder ein echter Hingucker, weil immer wieder neu.
    Liebe Grüße, Jürgen