Geheimnisvolles Spukschloss

Geheimnisvolles Spukschloss

946 19

RS-Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Langenfeld

Geheimnisvolles Spukschloss

So haben wir Schloss Dyck am Freitag bei der Ilumina 2007 gesehen und empfunden, wir waren völlig fasziniert.
Es war ein wundervolles Spiel aus Landschaft, Farben und passenden musikalischen Klängen.
Ein Erlebnis der besonderen Art, was die Menschen für einige Stunden verzauberte.

Für Tipps, Anregungen oder konstruktive Kritik bin ich wie immer sehr dankbar.

Farbenzauber bei Schloss Dyck
Farbenzauber bei Schloss Dyck
RS-Fotografie

Kommentare 19

  • Heike A.K. 17. Oktober 2007, 22:09

    wow, ich wollte doch sagen das kenne ich doch, ich war dort im Sommer zum Seminar,
    lG Heike
  • Ina F. 19. September 2007, 22:51

    Ja, es war wirklich herrlich, wir waren insgesamt dreimal da
    (wir haben Jahreskarten), und jedesmal war es wieder schön,
    auch diese Aufnahme vom angestrahlten Schloss ist Dir sehr
    gut gelungen, Farben und Spiegelung sind klasse!!!
    LG Ina
  • Alfred Paulchen 19. September 2007, 0:26

    da fällt es sehr schwer sich zu entscheiden,
    welches besser ist,
    oder ist eines Besser ?
    zumindest bin ich mir sicher, dass Wasserburgen nicht gebaut wurden, um sie besser zu schützen,
    sondern nur weil sie so schön sind
    Gruß Alfred
  • Angela J. 18. September 2007, 21:56

    toll, bin hin und weg. gefällt mir richtig gut. absolut gelungen in jeder hinsicht!!
    LG Angela
  • VB-Bildermacher 18. September 2007, 20:29

    Es stimmungsvolles Bild.
    Keine Sptizlichter und der dunkle Himmel gefällt mir sehr gut.
    Schön auch die langen Schatten auf dem Dach dadurch wirkt alles sehr plastisch.

    Gruß Volker
  • Jutta K 18. September 2007, 19:59

    Hallo Roland, super Aufnahme, sehr schöne Belichtung und auch meine Lieblingsfarbe bei den Farbspielen der Illumina. Nachdem wir Sabine Th. und ich bei Mary Sch. Eure Anmerkungen gelesen haben, haben wir am Freitag die ganze Zeit Ausschau nach Euch gehalten, aber bei der Menge an Besuchern und dem großen Areal war's halt nicht so einfach. Vielleicht beim nächsten mal.

    Gruss Jutta
  • Sabine Th. 18. September 2007, 19:46

    Klasse und wie schon geschrieben perfekt in der Belichtung , was ja nun wirklich nicht einfach war !
    LG
    Sabine
  • Mary Sch 18. September 2007, 16:04

    Auch sehr schön, mit perfekter Belichtung
    aufgenommen.
    Gruß Mary
  • Harry C. 18. September 2007, 12:26

    Ich ärgere mich grün und blau, dass ich es am Freitag nicht geschafft habe. Ganz tolle Motive habt ihr gehabt.
    Die Spiegelung ist grandios und die Schärfe absolut top.

    LG Harry C.
  • H. Sophia 17. September 2007, 20:56

    Das Bild vermittelt stille Romantik... dennoch hätte ich 's gern im letzten Licht der blauen Stunde gesehen..
    LG Heinke
  • akphotographie 17. September 2007, 20:34

    Grande Komplimente sage ich. Nur wer da war weiß, wie schwierig dieses Motiv zu belichten war, da die Beleuchtung / Illumination andauernd wechselte.
    Hier ist meiner Meinung nach alles Bestens.

    Grüßlis
    Andreas
  • Anne Kaiser 17. September 2007, 20:15

    Finde es echt klasse, nichts überstrahlt und sogar den letzten Sparren im Fenster sieht man noch, was willst du mehr?
    Was ein wenig schade ist, das der Schatten vorne nicht ganz ausläuft, aber irgendwo ist jedes Weitwinkel endlich ;-)
    Toll jedenfalls!!!

    LG Detlef
  • Gabi Schi. 17. September 2007, 19:54

    Ich kann mich nur anschließen....
    Es war ein super Abend !
    LG Gabi
  • Martina R 17. September 2007, 19:35

    Deine Eindrücke kann ich nur teilen, es war wunderschön.
    Bei deinem Bild finde ich sehr gut, dass das Dach völlig zu sehen ist, bei mir ist es meist verschwunden, weil einfach zu dunkel...außerdem eine tolle Spiegelung von einem guten Standpunkt
    LG Martina
  • LorenzFolkerts Photographie 17. September 2007, 18:42

    Hallo Roland,
    auch ich finde im Bezug auf Deinen Titel gut, dass Du es nicht zur blauen Stunde aufgenommen hast, so passt es besser.
    Ja, es war etwas Besonderes!!!
    LG Lorenz